• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie erkennt man die Corona Xbox360?

Rostigernagel

Ensign
Ja wie erkennt man die richtige Xbox360 die mit der Bezeichnung Corona gebaut worden ist?

Bei der Playse hat man ja die Chech xxxxxxx und wie geht das bei der Xbox, wie erkenne ich das vor dem Kauf?

mfg

das müssten die modelle ab 08-2011 sein, soweit ich das mal gelesen hab

das müsste hinten auf dem aufkleber(der xbox) stehen, an erster stelle xxxx-xx-xx MFR Date

Zuletzt bearbeitet:
Seit Herbst 2011 wird die v6 Version aka Corona produziert. Diese ist unhörbar und besitzt auch bei Vollast ein extrem leises DVD-Laufwerk.

Erkennbar am 120 Watt Netzteil.

Wenn du ein Bundle gekauft hast ist die Wahrscheinlichkeit ein Corona Modell bekommen zu haben allerdings gering, da häufig Altbestände gebundelt werden.

Bei Saturn und MM sind auch nur die nicht gebundelten Modelle Coronas.

Von der LOT Nummer auf der Verpackung sollte man sich auch nicht täuschen lassen, diese ist nicht das Produktionsdatum (welches MFR Date heisst) sondern nur das Datum wann die Verpackung zusammengestellt wurde. Die darin enthaltene Box kann durchaus vor 1,5 Jahren produziert worden sein.

Bei nicht gebundelten Boxen entspricht die LOT Nummer häufig dem MFR Datum, da es hier ja keinen Grund gibt die Box neu umzuverpacken. So kann man schon von außen an dem Karton erkennen obs eine Corona ist.

MFR Date siehst du von außen nicht, da dieses nur auf einem Aufkleber auf der Konsole selbst steht.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil, Nummer, Herstellungsdatum. Aktuell wirst du wohl nur die Corona finden! Kannst aber im Internet auch gezielt nach Trinity etc. suchen. Also jedes Board/Netzteil, das du haben willst findest du auch in Online-Shops. Da weißt du es dann zu 100% Vor-Kauf. Zur Not kannst du sie ja immer noch zurückschicken! ;)

@Sc0ut3r
Hmm danach kann man leider nicht gehen glaub ich http://www.amazon.de/Kinect-Sports-Bundle-Limitierte-Edition/dp/B006ZYJNQW/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1352797714&sr=8-11 die ist am 13.4.2012 erschienen und ist mit Trinity verbaut worden..Leider steht nirgends oder übersehe das auf egal welchen WEbseiten nirgends was steht ob Trinity oder Corona..
Bei der Playse stehts immer schön da muss doch auch was bei der Xbox geben..
Ergänzung ()

@Foxx
Ich vertrau den Braten nicht das man nur noch die Neuen bekommt..Glaube da wird viel getrickst um die Lagerbestände weg zu bekommen :D
Ergänzung ()

@easy.2ci achso eine Ohne Bundle kaufen sagste hmm, naja dann bleibt wohl nur probieren und wieder zurück schicken..

Zuletzt bearbeitet:
Rostigernagel schrieb:
@Sc0ut3r
Hmm danach kann man leider nicht gehen glaub ich

ich rede vom aufkleber auf der XBOX und der wird nicht umgelabelt...

trinity kam 06-2010 raus, corona 08-2011

also nicht danach gehen was auf dem karton steht, sondern hinten auf der xbox

und wie schon erwehnt wurde, ist das risiko groß im bundle paket eine ältere version zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur werden die dich bei Media Markt rausschmeißen wenn du mehr als einen Karton öffnest. Da alle durchsehen ist also nicht so einfach.

Daher mein Tipp: Eine Konsole ohne Beilagen kaufen. Neben dem Barcode steht auf der Verpackung für jedermann gut sichtbar die LOT Nummer, die angibt wann die XBOX in den Karton gelegt wurde.
LOT 1234 heisst also der Karton wurde in der 34. Woche 2012 gepackt.

Wenns kein Bundle ist, dann entspricht die LOT Nummer dem Herstellungsdatum. Das ist zuhause dann verifizierbar anhand des Aufklebers an der Rückseite der Konsole, wo das Herstellungsdatum MFR Date draufsteht.

Okey danke euch allen für die Hilfe, dann wirds eine ohne Bundle, was schade ist aber glaube mehr als Halo wird eh nicht mehr laufen :cool_alt: , dann wirds die weisse die am 16.11 raus kommt :D

mfg

Zurück
Oben