Wie erstelle ich ein persönliches Skype Konto mit einer echten ID?

Break16

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Wir benützen tagtäglich Skype um mit Kunden in ganz Europa zu chatten/kommunizieren. Natürlich benützen wir auch E-Mails und Telefone aber manchmal ist Skype halt wirklich fein.

für meine zwei mitarbeiter konnte ich - ich frage mich bloß wie - persönliche skype accounts machen.

sprich wenn meine firma z.b. Apple heiße würde und einer meiner mitarbeiter andreas heißen würde - sah sein skype name so aus: apple-andreas

einer eine idee wie ich das gemacht habe bzw. machen kann? sobald ich jetzt ein neuen benutzter registrieren möchte spuckt er so komische skype ID's raus :(

vielen dank!

Moin Moin !! Ich kenne mich mit Skype nicht aus aber vielleicht hilft DIESER Hinweis weiter ???

Skype for Bussiness verwenden ;p

windows live ID müsste eigentlich jeder erstellen können. man hätte dann email adresse, skype-account etc..
das einzige, was ich nicht weiss ist, ob man mehrere windows live ID's pro windows erstellen darf.
einfach mal ausprobieren.
mfg.

Zockermann schrieb:
Moin Moin !! Ich kenne mich mit Skype nicht aus aber vielleicht hilft DIESER Hinweis weiter ???

unser neu registrierter benutzer heißt z.B. "live:adgakeo" :(

owned_you schrieb:
Skype for Bussiness verwenden ;p

ich zahle für die anderen benutzer ja auch nichts :( wieso jetzt bezahlen? vorteil?

mrs.johansson schrieb:
windows live ID müsste eigentlich jeder erstellen können. man hätte dann email adresse, skype-account etc..
das einzige, was ich nicht weiss ist, ob man mehrere windows live ID's pro windows erstellen darf.
einfach mal ausprobieren.
mfg.

ich habe dort versucht meine business mail einzugeben und bekomme folgende meldung:

Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an.

Als Skype damals noch nicht zu Microsoft gehörte, konnte man sich ganz einfach einen Account mit eigenem Nickname erstellen wie zum Beispiel vorname.nachname.

Bei neu erstellten privaten Accounts steht nun immer dieses "live:" davor zusammen mit komischen Wörtern, was auch nicht wirklich schick aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Break16,
ihr verwendet ja Skype 4 Home (Standard Skype welches kostenlos ist).
Ich habe für das Unternehmen in welchem ich arbeite, über den Skype Manager verschiedenste Skype Benutzer erstellen können.
https://www.skype.com/de/features/skype-manager/

Dort gibt es Zusatzfunktionen wie Gesprächsguthaben aufladen, welche für mich zwar nicht von Nutzen waren, aber ich konnte mit wenigen Klicks neue Skype Benutzer erstellen und diese dann über eine oder mehrere E-Mail Adressen administrieren (falls das PW mal vergessen geht).

skype_4home_skype_manager_online.png

Zum Thema Skype 4 Business:

Wir befinden uns gerade in der Transition von Skype 4 Home zu Skype 4 Business (in Verbindung mit O365 Business Premium & E3 Enterprise).
Es gibt in Skype 4 Business fehlende Funktionalitäten wie persistente Chaträume, bei denen man sich als Endanwender einfach an den Kopf greift uns sich fragt "Warum ist diese FUnktion in Skype 4 Home vorhanden, aber nicht in Skype 4 Business???".
Oder z.B. darf man keine Gruppenkonversationen mit Skype 4 Home Benutzer starten...

Aber ja, für dies gibts ein ellenlanger Requestthread unter https://www.skypefeedback.com/forum...estions/8633362-persistent-chat-in-office-365

Der Vorteil von Skype 4 Business ist klar, dass dieser ein fester Bestandteil der Office Landschaft ist.
Social Collaboration via Sharepoint und den vielen Diensten von Microsoft ist halt schon toll, sofern man die Endandwender auch im Wechsel in die Cloud aktiv unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist das thema bei uns im büro wieder aufgetaucht :(

wir haben 2-3 user die gerne skype verwenden würden (machen die anderen auch)

ich will für diese 2-3 user einfach solche skype namen erstellen damit das schön in der e-mail signatur ersichtlich ist:

vorname-firmenname

also z.b. steve-apple oder bill-microsoft

Das geht schlicht nicht mehr. Es muss ein Microsoft Account sein.
Skype ist auch nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht.
Benutze MS Teams (Skype for Business Online bekomm man unter 500 Mann nicht mehr @BlubbsDE )

BlubbsDE schrieb:
Dann nutze das dafür vorgesehen Produkt. Skype for Business. Ich unter anderem im Office 365 Abo vorhanden.

hi

und wo wie genau?

wir haben folgende lizenzen:

1551017722969.png

Zensai schrieb:
Das geht schlicht nicht mehr. Es muss ein Microsoft Account sein.
Skype ist auch nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht.
Benutze MS Teams (Skype for Business Online bekomm man unter 500 Mann nicht mehr @BlubbsDE )

Wir wollen halt überwiegend mit anderen skype usern kommunizieren und nicht hauptsächlich untereinender in der firma/im büro

Dann hilft dir davon gar nichts außer ein on premise skype for business server.
In teams wird das nicht kommen und Skype for business online wird abgekündigt.
Nirgendwo kannst du aber deine gewünschte Nomenklatur nutzen

Zurück
Oben