Wie erstelle ich mir eine Notfalldisk für WinXP ?

S

Specter

Gast
Scheisse muss ich formatieren

Hi all ich hab da so ein problem mit meinem win xp wenn ich satrten will dann kommt die anzeige wieviel rami ich habund so und dann kommt da son fehler NTLDR fehlt was kann ich dagegen machen und wie kann ich mir so eine disktette zum repairieren erstellen???
Bitte schnell antworten ist wichtig thx im voraus!!!

Das hatte ich letzens auch nachdem ich Nero installiert ,hab ich mit format c: gelöst :rolleyes: . P.s. wähle nächstes mal einen besseren Betreff.

Du solltest bei WinXP auch einen Reparaturmodus haben oder Systemwiederherstellung.

Sollte sich XP nicht mehr starten lassen, kann man das System wie folgt wieder restaurieren.

Man startet den Computer mit F8 im abgesicherten Modus.

Dort gibt man in der Kommandozeile als Administrator

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

ein und folgt den Anweisungen auf dem Schirm.

MfG Fairy

Dort gibt man in der Kommandozeile als Administrator
Also auf nordeutsch einfach comp anmachen und loslegen mit f8 und dem befehl?

Probiere das nochmal....Stell im Bios die Startreihenfolge auf CD-Rom und starte mit der XP-CD
Die vorhandene Installation wird erkannt und repariert, ohne das Deine Programme und Daten davon berührt werden.

MfG Fairy

Ich bin jetzt nicht zuhause und kann das mit dem bios net probieren weil der typ wo ich bin sein bios pw vergessen hat aber soweit ich weiss hatte ich das mit dem repairieren schonmal probiert und der wollte dann immer sowsa wie eine rettungsdiskette oder so und sowas hab ich net und weiss net woher ich das bekommen soll!

Re: Scheisse muss ich formatieren

nein, Schei**e kann man zwar stapeln, aber nicht formatieren, also demnächst bitte ein aussagekräftiges Topic !

Thx

Re: Re: Scheisse muss ich formatieren

Original erstellt von Bombwurzel
Schei**e kann man zwar stapeln, aber nicht formatieren,

Bist du dir da sicher? :D

Beim PC Batterie rausmachen oder Jumper neben der Batterie ziehen...und schon kommt keine Bios-Passwortabfrage mehr .

starte den Rechner mal über die XP CD in die Wiederherstellungsconsole bei c:\windows gibst du x:(X=CD LW) dann Enter/cd i386 Enter/dann copy ntldr c: Enter dann sollte es funzen (Es könnte aber auch eine vergessene Disk im LW sein schau mal nach

so long STORM

Wenn nach der XP-Installation eine ältere Windows-Version (z.B. WinNT oder 2000) installiert wird, wird der Bootsector von Windows XP überschrieben und XP startet nicht mehr. Um den Bootbereich von XP wiederherzustellen, geht man wie folgt vor:

PC mit der XP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort dann folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das "x" ist jeweils durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM Laufwerks zu ersetzen.

Wenn nach der Installation von Windows XP andere bereits vorhandene Betriebssysteme nicht im Bootmenü (BOOT.INI) erscheinen, kann man sie mit einem simplen Befehl in der Wiederherstellungskonsole wieder einbinden.

Dazu das System von der Windows XP CD starten und mit der Option "R" die Wiederherstellungskonsole starten. Mit dem Befehl "bootcfg /add" sucht das System die Festplatten nach vorhandenen Windows-Installationen ab und trägt dies automatisch in das Bootmenü (BOOT.INI) ein.

Mit dem Befehl "bootcfg /rebuild" wird im Prinzip das gleiche erreicht, nur wird hier eine neue BOOT.INI erzeugt.
Mit "bootcfg /list" werden die Betriebssystem aus cdem Bootmenü aufgelistet und mit "bootcfg /default" kann das System festgelegt werden, welches standardmäßig gebootet werden soll.

Zurück
Oben