Hallo Leute,
für meine Steuererklärung muss ich meinem Steuerberater immer eine Liste mit meinen Kosten geben. Es sind ziemlich viele Kosten, also eine lange Liste.
Daher mache ich mit OpenOffice eine Excel-Liste und sende diese dem Steuerberater. Der druckt sich die Liste aus und schreibt sie nochmal manuell ab in sein Programmm DATEV.
Das ist viel zu umständlich.
Ich habe kein DATEV und will es auch nicht kaufen, weil es bestimmt teuer ist.
Was kann ich machen, damit meine Excel Liste einfach in sein DATEV reinkopiert werden kann?
Ich könnte meine Liste auch mit einem anderen Programm als Excel machen.
Wichtig ist nur, dass der Steuerberater nicht nochmal alles abschreiben muss, was ich geschrieben habe. Das kostet zu viel Zeit.
Gibt es irgendein anderes Programm, wo ich meine Liste mit den Kosten schreibe, welches zu DATEV kompatibel ist, so dass der Steuerberater die Daten einfach in DATEV reinkopieren kann?
Danke.
für meine Steuererklärung muss ich meinem Steuerberater immer eine Liste mit meinen Kosten geben. Es sind ziemlich viele Kosten, also eine lange Liste.
Daher mache ich mit OpenOffice eine Excel-Liste und sende diese dem Steuerberater. Der druckt sich die Liste aus und schreibt sie nochmal manuell ab in sein Programmm DATEV.
Das ist viel zu umständlich.
Ich habe kein DATEV und will es auch nicht kaufen, weil es bestimmt teuer ist.
Was kann ich machen, damit meine Excel Liste einfach in sein DATEV reinkopiert werden kann?
Ich könnte meine Liste auch mit einem anderen Programm als Excel machen.
Wichtig ist nur, dass der Steuerberater nicht nochmal alles abschreiben muss, was ich geschrieben habe. Das kostet zu viel Zeit.
Gibt es irgendein anderes Programm, wo ich meine Liste mit den Kosten schreibe, welches zu DATEV kompatibel ist, so dass der Steuerberater die Daten einfach in DATEV reinkopieren kann?
Danke.