Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich den Namen meiner Ethernet Verbindung heraus?
Hallo, Ich brauche aktuell den Namen meiner Ethernet Verbindung. Ich habe es schon mit dem Befehl: netsh interface show interface; versucht. Dort wurde mir aber nur das angezeigt.
und da steht ja nicht der Name der Verbindung. Weiß jemand wie ich an den namen komme.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich möchte halt eine Batch datei erstellen die meine Ethernet verbindung deaktiviert. Ich habe herausgefunden dass Ich da in die Datei das schreiben muss: netsh interface set interface "Name Der Ethernet Verbindung" DISABLED
wenn ich ipconfig /all eingebe weiß ich nicht genau wo die Information steht die ich brauche.
Was ist denn mit der Antwort aus deinem anderen Thread zum Thema?
schneup schrieb:
Versuche es mal mit 'Ethernet' als Name in den Befehlszeilen zum ein/ausschalten der Verbindung (zumindest wird dass als Schnittstellenname bei der gegenwaertig aktiven Verbindung in der letzten Spalte angezeigt). Und nein, Windows gewinnt keine Originalitaetspreise bei der Namensvergabe fuer Schnittstellen.
Bevor Du neue Threads startest haettest Du im alten nachfragen koennen was Du an der Antwort nicht verstanden hast. Dein gesuchter Schnittstellenname ist ‘Ethernet’. Die von Dir gesuchte Befehlszeile lautet also ganz einfach: netsh interface set interface "Ethernet" DISABLED resp. ENABLED War jetzt nicht wirklich schwierig, oder?