Wie finde ich den passenden Zulieferer für meine Firma?

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich habe eine Produktidee für dessen Realisierung ich kleine Metallboxen brauche. Es ist mir wichtig, dass diese sehr hochwertig sind. Die Boxen sollten was Qualität und Größe angeht z.B. so sein wie das Gehäuse eines iMac Mini.

Habt ihr Ideen, mit welchen Suchbegriffen ich einen passenden Zulieferer finden könnte?

Weiss jemand zufällig ob die Fabriken, in denen Apple Produkte hergestellt werden ausschliesslich für Apple produzieren?

Danke für eure Hilfe!

Foxconn? Ja klar... bei ner Abnahme von 10.000.000 kannst du mal da anfragen.

Um welche Auflage geht es denn? Frag doch erstmal bei Metallverarbeitenden Firmen in deiner Nähe.

Du brauchst doch sowieso erstmal einen Master, ohne den wird es sowieso nicht in Serie gehen. Einfach mal in der Nähe rumfragen, möglicherweise ist da einer dabei der sogar Kleinserien herstellen kann.

Am liebsten würde ich natürlich mit einer sehr geringen Auflage beginnen, z.B. 50-100 um zu schauen, wie schnell sich das Produkt verkaufen lässt.

ok Danke, dann schau ich mal nach Unternehmen in der Umgebung. Bestimmt gibt es aber auch Firmen, die kleine Aufträge entgegen nehmen und versenden, ist nur schwierig diese zu finden..

Vielen lieben Dank Müs Lee, nach sowas hab ich gesucht :D

Bei solchen anfragen kann ich dir jetzt schon sagen: egal um welches Produkt es geht, das wird nix.

Scythe1988 schrieb:
Bei solchen anfragen kann ich dir jetzt schon sagen: egal um welches Produkt es geht, das wird nix.

ich hoffe aus dir ist zumindest was geworden..

Naja, im Ansatz hat er nicht Unrecht. Details hast du bisher nicht preisgegeben, was wir davon wissen hört sich noch sehr vage und unausgereift an. Hast du denn schon genaue Vorstellungen von den Dimensionen und Materialen, eventuell schon technische Zeichnungen? Ansonsten macht ein Auftragsfertiger nämlich nix oder stellt es dir teuer in Rechnung, vor allem wenn die selbst ein paar Iterationen durchlaufen müssen bis es passt.

Wir wissen nicht ob so etwas nicht vielleicht doch existiert, ansonsten gilt immer noch Posting #3 ;)

Zurück
Oben