Wie finde ich meinen Server?

Basolato

Lt. Junior Grade
COD:BO Wie finde ich meinen Server?

Hallo,

ich hab mir jetzt einen Call of Duty Black Ops - Server zugelegt.

Per Rcon Tool, das von Haus kommt, kann ich wunderbar drauf connecten.

Bloß im Spiel finde ich den Server nicht in dem Serverbrowser. Auch connect-Befehl funktioniert nicht. Favoriten kann ich ja nur hinzufügen, wenn ich auf den Server schon drauf bin.

Wie komm ich da am besten drauf?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Verbessert)
ich hab mir ein auto gekauft wo ist der schlüssel

kurze beschreibung könnt vllt helfen

bin mal gespannt wie sich dieser thread entwickelt...
der ist schon von beginn an eine schwere geburt....
netzwerkfreigaben erklären - berechtigungen.... usw....

Ok.

Ich habe Serverport + IP. Übrigends COD BO. mit dem Rcon Tool kann ich ja alles drauf ändern, nur kann ich keine Favoriten hinzufügen. Und ich find den Server auch nicht im Serverbrowser.

Du hast doch eine IP bekommen, da brauchse dann net suchen.
Edit: Ping den doch mal an.

nen Root oder nen Managed Game Server`?

Also meine Server bediene ich normalerweise per ssh, sowohl im LAN als auch übers inet.

Call of Duty Black OPS Server gemietet bei gameservers.com. Nicht vergleichbar mit einem V-Server oder sonst was.

Ich habe meine IP. Connect funktioniert ingame nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und so erwartest du Hilfe :freak:

Ok. Entschuldigung, vielleicht hab ich mich etwas Unsauber ausgedrückt.
Der Server funktioniert. Pingen kein Problem, mit RCON ebensowenig.
Connect ingame per Console funktoniert nicht, Serverrowser finde ich den Server nicht, Favoriten lassen sich nicht hinzufügen.

Der Server ist nicht vergleichbar mit V-Server, Root-Server o.ä., es ist nur ein Spielserver ohne Zugriff per SSH via Putty o.ä..

Klare Worte benutzt der Mann! Teilweise wird viel geschrieben und nix ausgesagt. Er hat sein Problem aussreichend geschildert und es wurde nicht auf sein Problem eingegangen. Kann ihn schon verstehen und würde helfen wenn ich könnte. Hab aber keine Ahnung und trotzdem fühl ich mich nicht angegriffen.

Schonmal auf die Idee gekommen das auch andere Leute ahnung von Servern haben und nicht nur die die BO spielen ...

vllt mal da wo du den Server gemietet anfragen ob alles ok ist.

wenn du nicht drauf komms und der Meinung bis das du alles richtig gemacht hast vllt liegt er ja wirklich beim Anbieter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal die IP durch. Vielleicht könnte andere Leute das hier mal testen, um dein PC als Fehlerquelle auszuschließen.

DasBoeseLebt schrieb:
Connectest du auch über den richtigen Port?

Wie denn? Der RCON connect ja über den richtigen Port. Das funktioniert auch prima. Bloß ingame besitzt das dumme Spiel keinen connect-befehl. Man kann nur über den Serverbrowser joinen, und Favoriten kann man nur hinzufügen, wenn man auf dem Server drauf ist.

edit:
Schonmal auf die Idee gekommen das auch andere Leute ahnung von Servern haben und nicht nur die die BO spielen ...
Ich weiß, ich weiß. Hier geht es aber im eigentlichen Sinn nicht um die Servereinstellung, sondern wie man ingame drauf joinen kann.

Zuletzt bearbeitet:
addfavourite funktioniert irgendwie nicht... auch nicht mit /. Gibts da irgendwelche Dinge, die Beachten muss?

Namen bekommst als pn.

erstmal mit der ruhe @ all

die CODBO-Server funzen nicht wie andere Gameserver, gibts nur gehostet bei Gameservers.com

die Problematik, dass man via den Serverbrowser seinen eigenen Server nicht findet, haben etliche Leute. Das liegt am schlecht programmierten Serverbrowser (an der Technik dahinter)
Ich selbst hatte das Problem auch, meine Lösung war, ich hab den gleich wieder gekündigt :D
(Ranked Server sind eh volle verarsche...)

bei Problemen mit CODBO-Server wendest du dich bitte entweder via Support-Ticket in deinem GS-Acc an den GS-Support oder suchst/findest Antworten im offiziellen GS-Forum.

Geht am einfachsten und am schnellsten.
Die passende Antwort auf dein Problem gibts übrigens auch im GS-Forum.

Wow, danke @ Vorredner, ich hab die Hoffnung auf konstruktive Vorschläge schon fast aufgegeben, 10000 Leute labern und blöken den TE an obwohl se keine Ahnung über dieses spezifische Problem haben.

@TE: Wie bereits gesagt gibt es bei dem Game atm keine andere Möglichkeit zu verbinden als über den Serverbrowser. Wenn du deinen Server net findest, frag doch mal nen Kumpel ob er den findet und join deinem Kumpel über die spieleigene (nicht über Steam) Freundesfunktion nach. So haben wir das gemacht. Anschließend kannst du den Server unter deinen Favoriten abspeichern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Greez

Hallo,
ich hab ihn mit ein paar freunden gefunden. Leider kann ich ihn nicht in den Favoriten finden, scheisdrecksspie!!

Trotzdem danke

Grüße

Zurück
Oben