wie finde ich meinen wep key heraus ?

PokerFace55

Newbie
Hallo zusammen :)
ich wollte gerne mit meinem ipod (touch) ins internet.
Nun geht dies bekanntlich nur per wlan...:freaky:
jetzt stellen sich folgende schwierigkeiten:
-karton/handbuch sind nicht vorhanden
-key unter dem router funktioniert nicht
ich habe einen "fritz box" router.
wie kann ich den key ändern/ ihn herausfinden ? :(
danke im vorraus für die hilfe :)

oder einfach in den router gehen und nachschaun....

browser: "Fritz.box"
dann zu "sicherheit" durch hangeln
dann zu "Verschlüsselung"
und da steht es irgendwo.

So oder so ähnlich geht es, ist im Grunde selbsterklärend!

jetz muss ich nur noch "sicherheit" finden :/

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt nicht wörtlich nehmen :lol:

irgend nen Gerät per Lan anschließen oder per WLAN (wo der Schlüssel schon eingegeben ist)
und dann eben im browser deiner wahl in der Adressleiste fritz.box eingeben.

:D so hab ich zwar nicht gedacht aber egal :D
auf die website bin ich schon gekommen, so ein newbie bin ich beim besten willen auch nicht :S
wlan ist aus lol
und wie komme ich zu sicherheit ?!
sry für die dummen fragen :S

der momentane pc ist per lan mit dem router verbunden *_*
falls es hilft.

1.fritz.box eintippen
2. oben rechts sind 4 symbole, nen Haus, nen Fragezeichen usw.. da drückst auf das "Inhalt" symbol
3. und nun eben auf Sicherheit.

auf jeden fall in der fritzbox wenn du dich da durch geklickt hast und wlan gefunden hast, wpa/wpa2 verschlüsselung statt wep benutzen, wep ist unsicher!
kannst dir auch ein passwort (min 8 zeichen) selber machen, damit du es dir besser merken kannst ;)

Vielen dank erstmal an alle antworten :), vllt. helfen sie ja anderen leuten die das thema suchen :)
bei mir war es der schlichte fehler, das wlan auf fritz box zwar gezeigt wurde (durch leuchten der lampe) aber nicht eingeschaltet war .___.

Nun, also erstmal ist interessant welche Fritz!Box du hast und welche Firmware aufgespielt ist.
Im übrigens kannst du auf der Webseite von AVM jedes Handbuch kostenfrei herunterladen. Dort sollte alles genau erklärt sein.
Nach dem Einloggen in der Weboberfläche siehst du vermutlich oben eine Registerkarten Einstellungen. Wenn du diese Anwählst kommst du in die WLAN Einstellungen, wo sich ein Untermenü Sicherheit zeigen sollte. Dort kannst du dann das WLAN Kennwort setzen.

fritz box fon wlan 7170, aber das problem wurde ja gelöst :)
trotzdem danke für die antwort :)
falls sich einer mit der selben frage hier her verirrt, dem wird glaub ich schnell geholfen ;)

Ah okay! Ich bin davon ausgegangen, dass das Problem mit dem verlorenen WEP Key trotzdem noch exisitiert. :D

Zurück
Oben