Wie findest du das Samsung M51?

Anker2310

Ensign
Es ist jetzt seit fast 2 Monaten draußen. Laut Videos hat es eine Akkulaufzeit von ~10 Stunden und der günstige Preis macht das Gerät für mich attraktiv. Ich komme von einem S8+ und wechsel, da der Akku zu viele Zyklen hatte und nun nicht mehr als 3 Stunden schafft. Ist es eher ein Upgrade/Downgrade oder weder noch?

Vll gibt es bei dem Handy auch ein paar Dinge an die ich nicht gedacht habe. Mir kommt es aber so vor, als wäre das Handy viel zu günstig für einen 7000mah Akku.

Benötige es nur für YouTube sowie Instagram, Snapchat, TikTok und ähnliches. Es werden keine Spiele gespielt, da wäre das Gerät wahrscheinlich sowieso überfordert mit.

Laut einem Test zieht es bei YouTube 9mah/min, was also beachtliche 13 Stunden bedeuten würde. Ein Traum für mich, aber ich suche schon den ganzen Tag nach Dingen die ich später evtl. bereuen würde.

Ihr könnt mir gerne auch andere Smartphones mit ähnlicher Akkulaufzeit empfehlen.

Alle Akkulaufzeit die ich genannt habe sind Screenon Zeiten.

@Anker2310
Ist das S8+ nicht mehr ausreichend für dich?
Ich schreibe das, weil man an einem Handy / Smartphone den Akku auch tauschen kann.
Der Tausch dürfte dann auch weniger Kosten verursachen als der Neukauf eines Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui und piepenkorn
Wegen des SoC bräuchtest du dir auch für Spiele keine Sorgen zu machen, denn auf dem SD730 laufen so gut wie alle Spiele. Man liest bei der Samsung M Serie etwas von eingeschränkter Software, das sollte aber kein Grund dagegen sein (siehe entsprechendes Forum bei android-hilfe.de). Für das Gebotene sind Samsung Geräte allerdings nie günstig.

Falls du vergleichen willst - schau dir das Poco X3 an. Kostet viel weniger, hat aber mehr Leistung (wenn auch nicht viel), und der 5000er Akku hält auch fast so lange wie der im M51.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Für soviel Geld so wenig Leistung ist typisch Samsung, da hat ja mein Realme 6 bessere Spezifikationen (Außer dem Akku) und das Teil hat nur 220€ gekostet (Und das bekommt sogar Android 11 im Januar xD).

Also kurz gesagt finde Ich das Teil ziemlich schlecht, Ich war schon beim A50 enttäuscht was ja immer noch für völlig überzogenes Geld verkauft wird, daher nie wieder Samsung, die sind Ihr Geld nicht Wert.

Moin,

ich werde niemals mehr Samsung kaufen. war früher auch bei Samsung. Seit dem S6 nicht mehr. Diese Zwangs Facebook und Co und dazu noch extrem hohe preise für wenig Hardware? Besser für wenig Geld ein gutes Xiaomi kaufen. Für ca 100€ weniger die fast identische Hardware:

https://geizhals.de/?cmp=2366461&cmp=2362534

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Oneplus Nord wäre eine Option, im Vergleich zum S8 Plus mit seinem Exynos ist selbst ein 4000 mAh Akku mit einem Snapdragon eine enorme Verbesserung. Das kriegt man auch kaum Tod in einem Tag, das M51 hat daher eher einen Akku für 2 volle Tage.

Dafür kriegt man fürs gleiche Geld einen besseren Update Support (bei Samsung fehlen gerne Features von neuen Androidversionen), 90 Hz, 5G, mehr Performance.

1603695898787.png

Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
@Anker2310
Ist das S8+ nicht mehr ausreichend für dich?
Ich schreibe das, weil man an einem Handy / Smartphone den Akku auch tauschen kann.
Der Tausch dürfte dann auch weniger Kosten verursachen als der Neukauf eines Smartphones.

Der USB Port ist defekt. Nachdem erst das Schnellladen ausgefallen ist, ist ein paar Wochen später der komplette Port unbrauchbar gewesen. Danach habe ich es kabellos geladen und auch das ging irgendwann nicht mehr.

Ich habe beide lademöglichkeiten gecheckt, es liegt definitiv am Gerät. Das Handy hat dazu Spiderman und Pixelfehler. Ich bin froh, bald endlich ein neues Handy zu haben.

Bin deswegen gerade auf dem S7 unterwegs was auch schon einen sehr schwachen Akku hat und da lohnt sich der Tausch für mich nicht mehr, da kurze Zeit später bereits etwas anderes kaputt gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Akku ist wirklich kaputt. Wenn ich ihn bei 7% anschließe, fällt der plötzlich auf 1% und mehr als 2 Stunden sind mit dem s7 auch nicht mehr drin.

Aktuell für 305€ bei Samsung zu haben. Was meint ihr, kaufen oder nicht? Das M51. Hab bis zum 01.11.2020 Zeit...

Heute gibt es das Redmi Note 9S und am Freitag das Poco X3 für 159 bzw. 199 Euro.
https://event.mi.com/de/sales2020/halloween

Vergleiche das M51 einfach mal mit den beiden und überlege dir dann, ob das M51 über 100 Euro mehr wert ist - und was genau dieses Geld rechtfertigt.

Zurück
Oben