Wie findet ein Filesharing Tool andere Computer?

SSD1TB

Ensign
Ich habe früher das Filesharing Tool Stealthnet benutzt. Habe es wieder installiert und etliche Stunden laufen lassen.
Es baut aber keine Verbindung zu anderen Rechnern auf.
Wie funktioniert dies eigentlich, wie findet so ein Tool andere Rechner?
Ich denke wenn es keine auf der Liste hat, versucht es einfach sich mit zufällig ausgewählten IP`s zu verbinden.
Wenn es einen Rechner gefunden hat auf dem Stealthnet läuft bekommt es auch die IP`s von anderen Teilnehmern.

Das Tool ist toll weil es wie Emule funktioniert und einigermassen anonym sein soll, gebe aber keine Garantie dafür.

Klingt für mich nach illegalen Downloads. Von daher wirst du hier vermutlich nicht viele Antworten erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und H3llF15H
Hab nie davon gehört, aber laut Wikipedia ist der letzte stable release von 2011...
Hau den historischen Rotz von der Platte und such dir was neues.

SSD1TB schrieb:
und einigermassen anonym sein soll, gebe aber keine Garantie dafür.
das war früher nicht richtig und auch in Zukunft falsch. Gratisdownloads von kostenpflichtigem ist weder anonym noch gesetzlich frei.
Das du zu anderen mit diesem Tool keine Verbindung hast, könnte daran liegen, das die Nutzer verschwunden sind, weil kein Geld mehr oder kein Bock auf anzeigen.
zudem brauchst du den link der Datei, die verteilt auf mehreren pc zu finden ist und einen laufenden Server von steahltdingens

Stealthnet ist natürlich nicht verboten. Die User finden sich über einen Server an welchen sie ihre Anwesenheit im Stealthnet melden. Oder man benutzt einen Link. Anonym ist da überhaupt nichts dran, auch wenn man mit Traffic Routing über andere Netzteilnehmer arbeitet.

Das Programm sollte man nicht benutzen, da man nicht anonym ist und sogar leicht angegriffen werden kann.

Zurück
Oben