• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Wie findet ihr es, dass Crossplay in COD deaktiviert wurde?

Nanami1

Cadet 4th Year
Ich finde das gut. In den neuen CODs gibt es in Ranked nur noch Crossplay unter Konsolen.

Es macht keinen Sinn mit einer 500€ Konsole gegen einen 5000€ Rechner zu spielen.

PC sind schneller und leistungsfähiger; verstellbare Grafikeinstellungen, höhere FPS-Zahlen und verstellbare Audioeinstellungen wo man den Gegner besser hört.

Zudem entfallen die ganzen Cheater mit ihren Wallhacks und Aimbots.

Wenn sich die Spielindustrie dahin entwickelt, wären vielleicht Konsolen die bessere Wahl. Da deutlich günstiger und weniger Cheater.

Ich wünsche mir, dass das auch im normalen Multiplayer (Crossplay unter Konsolen) eingeführt wird.

Teilt ihr diese Ansicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Endlich keine Konsolen-Spieler mehr mit "Auto-Aim". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, hasentier, Moeller13 und 4 andere
Nanami1 schrieb:
Zudem entfallen die ganzen Cheater mit ihren Wallhacks und Aimbots.
Spielt man als PC Spieler in CoD nicht gegen autoaim assisted konsoleros?
Oder aktiviert sich das autoaim automatisch auch am PC, wenn man mit Controller spielt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1
Drewkev schrieb:
Nö, du gehst hier (warum auch immer) gleich vom Extremfall aus.

PC haben Vorteile durch verstellbare Grafikeinstellungen. Das können Konsolen nicht.
Die Konsolentechnologien liegt auch Jahre hinter PC Technologie aus.
Zudem ist eine Maus immer präziser als ein Controller.

Dadurch wären PVP Spiele ausgeglichener.

Hacks funktionieren auch nur auf PC. Bei einer Console-Crossplay hätte man diese Probleme nicht.

Warzone/BO6 gilt als extremst vercheatet.
Ergänzung ()

Rainbowprincess schrieb:
Spielt man als PC Spieler in CoD nicht gegen autoaim assisted konsoleros?
Oder aktiviert sich das autoaim automatisch auch am PC, wenn man mit Controller spielt

Für COD: Aim Assist funktioniert sowohl auf dem PC und Konsole gleich gut.

Nur in manchen Spielen wie Apex oder Fortnite ist der Aim Assist 1/3 schwächer mit einem Controller auf PC.

Nanami1 schrieb:
PC haben Vorteile durch verstellbare Grafikeinstellungen. Das können Konsolen nicht.
Und welche Vorteile hat man da so?

Nanami1 schrieb:
Die Konsolentechnologien liegt auch Jahre hinter PC Technologie aus.
Dass die Konsolen deshalb grundsätzlich auf eher niedrigeren Grafikeinstellungen laufen, weißt du?

Nanami1 schrieb:
Sagen kann man viel, ich habe noch keinen gesehen. Und in Ranked kommt man mit sowas ohnehin nicht weit.

Nanami1 schrieb:
Hacks funktionieren auch nur auf PC.
Das ist halt einfach falsch, es ist deutlich einfacher und deshalb wahrscheinlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
@Drewkev Man hat höhere FPS-Zahlen. Man kann die Grafikeinstellungen so einrichten, dass man den Gegner aus der Entfernung besser sieht.
Unnötige Kill-Effekte, Schatteneffekte oder Lichteffekte die nur Latenzen erzeugen.

Konsolen laufen auf niedrige Grafikeinstellungen weil sie leistungstechnisch schlechter sind. Deswegen wäre das ja ein Pro Argument.

Dazu gibt es viele Berichte. z.B. PCGH. Sinkende Spielerzahlen...
Wenn man Ranked in COD mit Fortnite vergleicht, ist COD deutlich vercheateter. Die Nummer Eins "Hansa" in TOP 250 hat richtig reingecheatet. In Valorant oder Fortnite undenkbar.

Auf der Konsole kann man keine Hacks benutzen. Das ist technisch nicht möglich. Man kann mit einem veränderten Betriebssystem nicht online gehen, da man immer das Betriebssystem updaten muss. Früher gab es diese Updatepflicht auf der PS3/Xbox 360 nicht. Seit der Einführung von PS4/Xbox One gab es noch keine Hacker.
Es gab vereinzelt mal Cheaters die Devkit Konsolen benutzten, aber das waren Spielentwickler die in ihrem eigenen Spiel mit ihrer Entwicklerkonsole geschummelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nanami1 schrieb:
Nur in manchen Spielen wie Apex oder Fortnite ist der Aim Assist 1/3 schwächer mit einem Controller auf PC.
Ich finde es aus Prinzip absurd, dass es sowas überhaupt in einem MP gibt. Im GTA Singleplayer ist's ja egal. Aber in einem call of duty MP? LOL
Oder ist der AIM assist für Controller Spieler so ne Art woke Inklusion, um diese nicht auszugrenzen?
Meiner Ansicht nach sollte nicht Crossplay beendet werden, sondern Maus/Tastatur Spieler und Controller Spieler von einander getrennt werden. Sollen die legalen aimbots halt gegeneinander spielen.

Dass man sich sowas überhaupt antut. Mein letztes CoD war mw1. Als ob ich hock hatte, gegen legale, inkludierte aimbots zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
@Rainbowprincess Activision möchte halt Casual Player behalten. Wenn man AA runterschrauben würde, würden schlechte Spieler das Spiel vorzeitig beenden.
In COD ist der Aimbot aka Aim Assist gefühlt 200% stärker als in Apex. Da regen sich selbst Esportler und Streamer auf, dass sie von Noobs geholt werden - dank des starken AA.

Also der Aim Assist bei COD ist so extrem, dass man es oft als Maus Spieler auch nicht leicht hat. Kommen um die Ecke gejumpt und kleben direkt auf einen drauf usw. Ist für mich wie legales Cheaten

Aber ist eh ein scheiß Spiel. Deswegen wirds auch immer weniger gespielt. Seit Jahren der selbe Rotz mit 10000 verschiedenen Waffen und Aufsätzen. So ein Quatsch. Dann kommen neue raus, die man sich dann wieder kaufen soll weil diese gerade Meta sind und nächste Woche ist es wieder was anderes usw. Zumindest bei Warzone. Im neuen COD war ich auch nur kurz drinne, obwohl ich es im Gamepass "kostenlos" besitze. Macht mir aber 0 Bock.

Zudem finde ich es sowieso verrückt einen Shooter mit GamePad zu zocken. Der Aim Assist macht eh fast alles für einen. Das ist so als ob ein normaler Mensch ohne Gehbehinderung mit Krücken rumläuft

Nanami1 schrieb:
Auf der Konsole kann man keine Hacks benutzen. Das ist technisch nicht möglich.
Was sind dann diese Hardware Teile, die zu Massen für Konsolen benutzt werden und zwischen Konsole und Controller gesteckt werden und besseren Aim Assist, AntiRecoil, usw haben. Zudem kann man damit sogar eine Maus und Tastatur anklemmen und damit dann auch den Aim Assist nutzen, weil das Spiel von einem Gamepad ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainbowprincess und Joker_AUT
Nanami1 schrieb:
Hacks funktionieren auch nur auf PC. Bei einer Console-Crossplay hätte man diese Probleme nicht.

Also das zweifel ich stark an.
So lange es Sachen wie Cronus Zen (nur als Beispiel) und co gibt, sind Konsolen genauso betroffen.

Mich würde sogar nicht wundern wenn die Hürde hier geringer ist, sich das Gerät zuzulegen, da man es für fast alles nutzen kann und es von der Firma auch regelmäßige updates gibt.

Bei Cheats ausm Netz läuft man dann doch eher Gefahr sich den ein oder anderen Virus einzufangen und man deshalb vlt. eher davor zurückschreckt.

Die müssen endlich die Serverperformance upgraden. Teilweise kann man ja nicht mal unterscheiden ob man weggecheatet wurde oder der Server die Hälfte der Kugeln verschluckt und umgekehrt.

Das PS und XBox Spieler jetzt Crossplay deaktivieren können ist doch gut für die. Zumindest in ranked haben die dann die PC Cheater nicht mehr. Gerade in Ranked war es schon heftig was da abging. Viele komplett im rage mode unterwegs um anderen den Spaß zu versauen.
Die "klugen" Cheater stören mich ja nicht wirklich weil ich die ja nicht eindeutig identifizieren kann. (Die haben zwar auch alle kleine Pim*** aber das ist ein anderes Thema)

Das ganze Thema Aimbot/Aimassist ist so kontrovers die andere politische Themen. Ich finde ihn auch zu stark und würde ihn auf Konsolen begrenzen. Alle die am PC spielen egal welches Eingabegerät haben ihn nicht.
Aber der Aim Assist oder auch die Cheater werden ja auch generell als Ausrede für alles genommen.
Wenn der nicht Aim Assist hätte, hätte ich den Zweikampf gewonnen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
lSonicXl schrieb:
Bei Cheats ausm Netz läuft man dann doch eher Gefahr sich den ein oder anderen Virus einzufangen und man deshalb vlt. eher davor zurückschreckt.
Für COD gibt's heutzutage Cheats im Abomodel von z.b. Engine Owning. Die werden dann wohl auch aktuell gehalten dass man jaaa nicht erwischt wird. Da steckt so viel Geld drin. Eine Schande.

Nanami1 schrieb:
@Rainbowprincess Activision möchte halt Casual Player behalten. Wenn man AA runterschrauben würde, würden schlechte Spieler das Spiel vorzeitig beenden.
In COD ist der Aimbot aka Aim Assist gefühlt 200% stärker als in Apex. Da regen sich selbst Esportler und Streamer auf, dass sie von Noobs geholt werden - dank des starken AA.
Verliert das Spiel derzeit aber nicht eh viele Spieler? Meine Mal sowas gehört/gelesen zu haben.

In meine Wahrnehmung fand das Thema durch dr disrespect, der sich darüber regelmäßig auslässt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1
Rainbowprincess schrieb:
Verliert das Spiel derzeit aber nicht eh viele Spieler? Meine Mal sowas gehört/gelesen zu haben.

Absolut. Die Spielerzahlen sind im freien Fall. Es sind da Zahlen für Warzone und BO6 zusammen.
Warzone ist ja eigentlich das Zugpferd und da spielen selbst die großen Streamer nicht mehr oder haben mittlerweile viel weniger Zuschauer auf Twitch.
Miese Server, kein wirksames Anti Cheat, wenig bis keinen Content, ewig lange Season 1, Map ist alt, Integration von BO6 in Warzone war richtig mies und und und.
Es gab immer mal schwierige Phasen aber so schlimm war es noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Nanami1, Rainbowprincess und eine weitere Person
lSonicXl schrieb:
Also das zweifel ich stark an.
So lange es Sachen wie Cronus Zen (nur als Beispiel) und co gibt, sind Konsolen genauso betroffen.

Mich würde sogar nicht wundern wenn die Hürde hier geringer ist, sich das Gerät zuzulegen, da man es für fast alles nutzen kann und es von der Firma auch regelmäßige updates gibt.

Einen Cronus Zen gibt keinerlei Vorteile die einen besser machen. Man schließt den Zen an und macht deswegen in einer BR keine 50 Kills. In dem man einfach nur einen Knopf drückt.
Solche Showcase Videos sind absolute Verarsche. Da spielen Leute die ein gutes Movement und schon ein gutes Aim haben.
99% der Zen Nutzer haben ein 0.80er K/D die einfach nur scheiße sind.
Wer so schlecht ist, dass er den Rückstoß seiner Waffe nicht kontrollieren kann, der hat wahrscheinlich ein schlechtes Aim und Movement. So einen kann man handlen. Aber gegen Wallhacks oder Aimbots habe ich keine Chance. So etwas fällt direkt auf und der Zen überhaupt nicht anhand der Killcam.
Der Zen greift auch nicht auf das Speicher zu und macht nichts was unmöglich ist.
Sondern ist nur ein Makro für dumme Menschen die damit "glauben" besser zu werden.

Cronus Zen funktioniert mittlerweile nicht mehr. Das würde gepatcht.
Zen oder anderweitige Hardwaregeräte werden von der PS5 nicht mehr erkannt.
Theoretisch auch machbar für die Xbox. Microsoft schläft hier.

In manchen Spielen funktioniert dieser Zen für Aim Assist triggern nicht mehr. Da der Zen ständig das Fadenkreuz rotiert hat, um Assist zu aktivieren. Das wurde inzwischen gepatcht. Von den Spielentwickler seitens - also Fortnite oder Apex. Das Anticheat kann so etwas auch leichter erkennen. Da gibt es inzwischen Maßnahmen, wo das Spiel selbst erkennt anhand der Eingaben.
Zen hat im Jahre 2020 noch funktioniert, aber inzwischen wird man gebannt oder davor bekommt man eine Meldung über Hardware.
Dazu gibt es zahlreiche Berichte auf Reddit.

Ich denke, dass es solche Hardware Cheats möglich wären - zumindest auf der Xbox. Aber das würde nicht mal auffallen. Da der Vorteil so gering ist, dass die meisten davon nichts merken.

Edit: R6 und Valorant haben mittlerweile Maßnahmen ergriffen. Falls man auf die Idee kommt mit Maus und Tastatur sich in die Controller-Lobby reinzumogglen. Das nennt sich Mouse Trap. Dafür wird man sehr schnell gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Forum um thema CoD BK 6, seit 28.01 18 Uhr Deutscherzeit gibt es ja ein 24GB Großes Update
wer hat es Instaliert? und kommt bis zur Funktion (Update ausgeführt/Spiel muss Neustarten) und dannkommt nur noch Black Display!
wer kann mir Infos/weiterhelfen?

Zurück
Oben