• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet man seine Steam-ID heraus?

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
552
Wie findet man seine Steam-ID (möglichst ohne Nutzung eines Tools bzw. einer Drittsoftware) heraus? :cool_alt:

Danke.
 
Auf einen Server connecten

"status" in die Console eingeben.
 
Auf irgendeinen Server connecten und "status" in die Console eingeben.
Falls du keine Console hast bei Steam -> Meine Spiele -> Einstellungen -> Startoptionen -> -console

mfg [EyeLesS]
 
Oder man schaut einfach in der \Steam\logs\connection_log.txt nach, da taucht die ID auch auf:

SetSteamID( [ ... ] )​
 
Wunderbar, vielen Dank :)
Ergänzung ()

Leider doch eine Unstimmitkeit:

in der connection_log.txt finde ich eine ID, die zwar in das vorgegebene Muster passt, aber mit einem U statt einer 0 anfängt.

Gebe ich auf einem Server "status" ein und suche nach der ID hinter meinem Namen schaue, fängt diese zwar mit einer 0 an aber die restlichen Ziffern unterscheiden sich vollkommen von denen in der .txt.

Welche ist denn nun die korrekte? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gesagt , das die hinter deinem namen bei status sicher stimmt ...
stehen in der connection_log.txt vllt mehrere ?
 
Sowohl in der log-Datei wie auch unter "status" wird stets dieselbe (unterschiedliche) ID angezeigt.
 
Hm, scheint so, als ob die richtige ID im Logfile nicht mehr auftaucht; da steht jetzt tatsächlich was anderes. Die im Spiel stimmt.
 
console -> status -> (in meinem fall) 0:1:3202079
aus der console ists aufjedenfall die richtige ID die man z.b. bei der ESL eintragen muss^^
 
Zurück
Oben