Wie Flash (Live-)Stream mitschneiden?

Mr.joker

Lt. Commander
Hallo!

Folgendes:
Letztens habe ich bei Arte +7 eine interessante Sendung gesehen. Die lief auch schon im Fernsehen. Da ich sie dort aber verpasst habe (und auch sinnigerweise nicht aufgezeichnet habe :rolleyes:), habe ich sie mir dann übers Netz bei Arte angeschaut.
Nun wollte ich sie gerne für mich archivieren.

Als Beispiel habe ich mal hier (klick) eine andere nur ca. 3 min. dauernde Sendung verlinkt, die nach dem gleichen Prinzip abgespielt wird.

So, wie ich das sehe, wird der Film über das Adobe Flash Player Plugin abgespielt.

Ich habe es nun schon mit dem Firefox Plugin Downloadhelper versucht und auch mit dem Orbit Downloader (der angeblich Flash Streams problemlos mitschneiden können soll!), hab's aber nicht hingekriegt.
Mit dem Orbit Downloader bin ich so vorgegangen, wie in dem kleinen Workshop bei chip (klick) beschrieben.
Der Orbit Downloader speichert mir dann nur ein Shockwave Flash Objekt ab mit der Endung .swf. :confused_alt:

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal Tunebite probieren. Damit kannst du den Bildschirminhalt (oder nur eine Auswahl) samt dem Ton aufnehmen.