Wie Follower von X zu Instagram bekommen? Auf Bluesky hat´s geklappt

shaadar

Commander
Liebe Mitforumistas,

ich habe vor, meine Aktivitäten von X wegzubewegen. Durch die Chromeerweiterung „Sky Follower Bridge“ und diese Anleitung

https://t3n.de/news/x-kontakte-auf-bluesky-finden-1659105/

konnte ich 30 % meiner Follower auf Bluesky übertragen.

Jetzt habe ich aber auch Instagram seit neuestem (Zuckerberg finde ich auf Instagram nicht so schwierig wie Musk auf X). Gibt es da auch eine Möglichkeit, die Follower (immerhin 1000) zu Teilen zu übertragen, ohne tausende Mausklicks zu machen?

Danke für die Info.

Warum 'sprichst' Du sie nicht einfach an?
Kann doch nicht so schwierig sein.

Das größte Problem dürfte sein, dass die erstmal einen Account dort haben müssen.
Ich z.B. habe keinen Insta Account, weil mir (60+) das zu Teenie ist.

Außerdem ...
Was will ich auf einer anderen Plattform mit etlichen UserInnen, die lediglich Pronobots sind?
Passiert mir jedenfalls auf X täglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und cyberpirate
980 Follower anzuschreiben ist schon Aufwand. Vielleicht gehe ich da mal an einen Teil ran.

du musst nicht jeden einzeln anschreiben.
Einen Post für alle deine Follower erstellen und diese bitten zu wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Aduasen
Ok, alles klar, probiere ich.

Nicht böse gemeint, aber da weiß wer offensichtlich nicht wie Social Media funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, jube und AwesomSTUFF
shaadar schrieb:
Ok, alles klar, probiere ich.

Wenn du öffentlich postet und die Follower folgen dir nicht auf eine andere Plattform. Dann folgen die dir nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du hast eine funktionierende Präsenz auf X und hoffst jetzt das genug Leute dir nach BlueSky folgen? Du wirst ja nicht der einzige sein dem diese Leute folgen, also musst du für deine Follower die Hauptmotivation sein überhaupt X zu nutzen, ansonsten werden die sich das schwer überlegen.

kann ja mal das so sagen: auf Twitter hab ich 950 Follower, auf Bluesky 120 und 150 auf ner Mastodon Instanz. Es werden schon nie alle umsteigen wollen. Aber wenn dir was an deinen Followern liegt, dann bleib da und biete andere Plattformen zusätzlich an

Zurück
Oben