Wie funktioniert 3G Teilung mit iOS 4.3

OTC-Trader

Lieutenant
N´Abend Jungs,

soeben iOS 4.3 geladen. Apple verspricht ja das ich meine 3G Verbindung mit anderen Geräten (z.B. mit meinem Laptop) teilen kann. Nur wo/wie kann ich das einstellen? Finde keine neue Funktion...
Wär um eure Hilfe sehr dankbar!
MfG!

Edit: Ok soeben gefunden die Funktion, nur wie befürchtet. TELEKOM SPERRT DAS ! Ich werde wahnsinnig!
Darf es denn sowas geben? Ich meine ich bezahle für das Gerät und darf nicht alle Funktionen nutzen? Woher nimmt sich die Telekom dieses Recht...

Zuletzt bearbeitet:
bei t-Com brauchste doch die Tethering Option im Vertrag dazu oder?!

Also O2 sperrt sie mir nicht :D

Entschuldigung wenns OT ist, aber ich finds einfach nur ne Sauerrei. Der Mobilfunkanbieter sperrt Funktionen für ein Gerät was ich gekauft habe, wo gibts denn sowas? Jetzt will die Telekom an den Updates von Apple profitieren? Na wo leben wir denn...

die telekom und viele viele andere anbieter haben das schon vorher gesperrt gehabt. tethering gibts ja nicht erst seit 4.3. aber keine sorge, wenn auf einen neuen complete vertrag verlängerst (evtl. iphone 5) dann ist diese funktion freigeschalten und das sogar ohne extra kosten.

Wenn Du einen Complete-Tarif hast, der schon länger als ein Jahr läuft, kannst Du zur Telekom gehen und den Tarif auf die aktuelle Version umstellen lassen, die die Möglichkeit des Tetherings beinhaltet. Ende letzten Jahres hat die Telekom ihre Tarife aktualisiert. Zu gleichen Preisen gibt es jetzt einiges an mehr Leistung. Manche Tarife haben sich auch im Namen geändert: Der Complete M heißt jetzt zum Beispiel Complete L. Ist aber eben fast der Gleiche Tarif: Gleicher Preis, gleiche Grundleistungen (hier Flatrates ins Festnetz und zu T-Mobile, 1GByte Volumen bevor gedrosselt wird), es gibt aber zusätzlich noch 120 Minuten in alle Netze, eine gewisse Zahl frei-SMS und eben das Tethering.

Zurück
Oben