Wie funktioniert Airprint?

Rantanplan123

Banned
Was brauche ich dafür alles?

Angenommen ich bin mit meinem iPad im Außendienst.

Wenn ich mir jetzt einen Airplay fähigen Drucker kaufe, kann ich dann mit einer Direktverbindung darauf drucken? Oder brauchts dann noch ein Wlan mit Router, in das sich beide Geräte einwählen müssen?

Das wäre nämlich nicht verfügbar.

Rantanplan123 schrieb:
Das wäre nämlich nicht verfügbar.

Ließe sich ändern. Afaik bringt z.B. ein Huawei E5 nicht nur bis zu 5 Geräte ins Internet, es beinhaltet auch Switch-Funktionalität, so dass die 5 Geräte sich "sehen" können, wie am stationären Wlan-Router üblich.

Grüße, Michael

Warum lässt Apple nicht ganz normales Drucken über Blutooth zu?

So wie jeder Windows Laptop eben auch?

Die MacBooks etc. können auch Drucker über Bluetooth einbinden, nur bei iPads geht das nicht ;)

Sorry, aber so eine Antwort ist reichlich borniert.
Ich habe es nämlich versucht, da was rauszulesen. Leider Fehlanzeige. Da steht nichts, was einem im Einzelnen weiterhilft.

Ich habe das Problem, dass ich einen angeblich AirPrint fähigen HP 6510 all-in-one überhaupt nicht zum Drucken bewegen kann. Der Drucker an sich funzt, da er die Testseite druckt, und auch ePrint ist sogar möglich. Aber ich möchte nicht jeden Druckauftrag erstmal quer durchs WWW jagen müssen.

Weder HP gibt einem dazu irgendeinen Hinweis, noch Apple. Ich schätze zur Zeit, dass meine Investition in Drucker, MacBookAir und IPAD für die berühmte Katz war. Das Überprüfen nach Updates auf der HP Website scheiterte, da kommt immer ein Server VerbIndungsfehler.

Wäre wohl doch besser gewesen, einen WIN 7 PC zu besorgen......

Oder hat noch jemand Erfahrung und Lösungen zu diesem Problem (mit den oben genannten Geräten) ?
:mad::mad:

Zurück
Oben