Moin,
ich hab da mal ne Frage. Wie funktioniert eigentlich dieses gameserver system bei call of duty? Also wie die spieler eine verbindung mit dem multiplayer dienst herstellen. Ich versuch das mal zu erklären: bei z.b battlefield gibt es richtige server, mit dem sich die spieler verbinden und der gesamte datenverkehr geht über diesen server. Stimmt doch so, oder seh ich das falsch?
Aber bei call of duty ist das ja,glaube ich, anders. Da gibts doch in jeder lobby einen "host", aber was hat dieser für eine bedeutung? Kann das sein, dass der host seinen rechner sozusagen als server bereitstellt für diese lobby? Sodass sich alle spieler mit dem host verbinden? Oder ist dieses system bei jedem Call of duty verschieden. Falls ja, würde ich gerne wissen, wie es bei block ops 2 ist.
Wie sieht das denn überhaupt mit der sicherheit der spieler aus? also ist der host irgendwie angreifbar?
ich hab da mal ne Frage. Wie funktioniert eigentlich dieses gameserver system bei call of duty? Also wie die spieler eine verbindung mit dem multiplayer dienst herstellen. Ich versuch das mal zu erklären: bei z.b battlefield gibt es richtige server, mit dem sich die spieler verbinden und der gesamte datenverkehr geht über diesen server. Stimmt doch so, oder seh ich das falsch?
Aber bei call of duty ist das ja,glaube ich, anders. Da gibts doch in jeder lobby einen "host", aber was hat dieser für eine bedeutung? Kann das sein, dass der host seinen rechner sozusagen als server bereitstellt für diese lobby? Sodass sich alle spieler mit dem host verbinden? Oder ist dieses system bei jedem Call of duty verschieden. Falls ja, würde ich gerne wissen, wie es bei block ops 2 ist.
Wie sieht das denn überhaupt mit der sicherheit der spieler aus? also ist der host irgendwie angreifbar?