Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des Gemeinschaftskontos bei der C24. Leider finde ich keine genaue Info wie genau so ein Konto funktioniert.
Im Moment haben meine Ehefrau und ich ein Gemeinschaftskonto bei einer Sparkasse. Dieses Konto ist ein Oder-Konto und läuft auf uns beide, mit derselben IBAN usw.
Bei C24 ist ein Gemeinschaftskonto zu mindestens anders als bei der Sparkasse. Wir hätten jeder ein separates Konto mit einer jeweils eigenen IBAN.
Was ich (vielleicht) verstehe:
Jetzt würden meine Frau und ich, unsere Konten „verknüpfen“ und daraus entsteht so eine Art Gemeinschaftskonto.
Was ich nicht verstehe:
Vielen Dank
ich habe eine Frage bzgl. des Gemeinschaftskontos bei der C24. Leider finde ich keine genaue Info wie genau so ein Konto funktioniert.
Im Moment haben meine Ehefrau und ich ein Gemeinschaftskonto bei einer Sparkasse. Dieses Konto ist ein Oder-Konto und läuft auf uns beide, mit derselben IBAN usw.
Bei C24 ist ein Gemeinschaftskonto zu mindestens anders als bei der Sparkasse. Wir hätten jeder ein separates Konto mit einer jeweils eigenen IBAN.
Was ich (vielleicht) verstehe:
Jetzt würden meine Frau und ich, unsere Konten „verknüpfen“ und daraus entsteht so eine Art Gemeinschaftskonto.
Was ich nicht verstehe:
- Wenn ich z.B. einkaufen gehe (meistens nur ich), dann bezahle ich den Einkauf mit meiner Karte. Wie wird das den nun verrechnet?
Beispiel: 100€ Einkauf mit meiner Karte.
Erwartung: Jeweils 50€ werden bei meiner Frau und mir abgebucht.
Ist das so? - Meine Frau ist in Elternzeit und bekommt nächstes Jahr kein Geld mehr. Sie kann aber trotzdem weiter einkaufen, online bezahlen usw. und das Geld wird dann nur von meinem Konto genommen, weil Sie kein Geld auf ihrem hat? Sprich die 50% Regel tritt nur bei genügend Geld auf dem jeweiligen Konto in kraft?
- Gebe ich bzw. kann ich meiner Frau trotzdem eine Vollmacht auf mein Konto und umgekehrt geben, falls einem was passiert, damit weiter auf das Geld zugegriffen werden kann?
Vielen Dank