Wie funktioniert downloaden auf Soundcloud?

In der Regel gibt es den Download Button dann, wenn du dich bei soundcloud eingeloggt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Offiziell so (Quelle: SoundCloud Help Center).
Bitte beachten: Nicht alle Titel können heruntergeladen werden. Wenn du keine Schaltfläche zum Herunterladen der Datei siehst, bedeutet das, dass der Nutzer, der die Datei hochgeladen hat, nicht möchte, dass sie heruntergeladen werden kann. Außerdem können nur einzelne Titel heruntergeladen werden, ganze Playlists sind nicht verfügbar.

P.S.: google.de/search?q=soundcloud+titel+download ;)

Dann wurde der button für den track wohl deaktiviert, mal sehen welche bachschmerz quali der mp3 web load hat. :freaky:

Jea bei bandcamp gibts ein ganzes album von dem gratis, dann spende ich mal! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Engaged schrieb:
Jea bei bandcamp gibts ein ganzes album von dem gratis, dann spende ich mal! :daumen:
+1 ich schaue immer bei BC weil da die Preview Qualität einfach so viel besser ist und man für 1-2€ alle Formate bekommt.

Ansonsten JDownloader. Mein treues Tool seit Jahrzehnten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Reeeel und Engaged
Wenn da free Download steht ist oftmals ein Link in der Beschreibung. Den Download gibt's dann oft im auatausch gegen einen Soundcloud, Instagram,Spotify oder sonstwas-Follow.

Wenn derartiges nicht da ist, der artist aber noch aktiv ist, kannst auch einen Kommentar oder Nachricht hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
ah ok, muss ich mal checken ob bzw wie das geht.

Habe jetzt aber 3 Alben von bandcamp von dem, davon dürfte auch das eine oder andere in meiner TP4 playlist landen. :evillol:

Edit: habs gefunden, aber link ist schon tot, schade, egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben