Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Community, ich hab mir den LAME Encoder runtergeladen und wollte ihn benutzen aber jetzt stellt sich mir die frage wie er funktioniert! Wen ich die .exe Datai starte passiert nix es blinkt nur ganz kurz ein schwarzer kasten auf
Könnte mir jemand erklären wie er läuft (am besten Punkt für Punkt)
Hallo,
Lame ist ein MP3 Decoder,kannst Du z.B. mit Audiograbber verwenden und damit CD in Echtzeit in Mp3 umwandeln.Du mußt den Decoder in Audiograbber einbinden,das erfolgt über Optionen--MP3,dort den Pfad zu Lame festlegen und als internen Mp3 Decoder verwenden--fertig.
Andreas
Lame ist ein Kommandozeilen Encoder. Du kannst also nicht einfach auf exe klicken und erwarten, dass was passiert Die beiliegende USAGE File sollte dir helfen.
Also Beispiel könntest du so eine wav Datei in mp3 Format konvertieren:
\Pfad\lame.exe -b 192 "C:\Test.wav" "C:\Test.mp3"
Somit würdest du Test.wav in Test.mp3 mit Bitrate 192 umwandeln...
Ich habe Lame über den richitgen Pfad in Audiograbber eingebunden nur erstellt es dann keine mp3 Datei. Zwar kommt nach dem auslesen irgendeine Zeile die glaube ich besagt das die datei aus dem Temporären wav verzeichis das mp3 schreibt kommt aber nix bei raus.
Nun die Frage 1. steht ja bei dem internen Decoder auch lame nur eine Versionsnummer niedriger. Ist das genauso gut nur etwas älter oder macht intern und extern etwas spezielles aus?
2. ich würde es auch mal mit der dll einbindung versuchen wollen nur steht nirgendwo wie das geht.
die lameenc.dll (nicht die .exe, die ist nämlich nur für die Prompt) einfach in das
Audiograbber-Verzeichnis kopieren und beim erstellen von MP3 in Audiograbber darauf
achten, dass auch die lameenc.dll (also der Lame Codec) ausgewählt ist, und nicht der
Fraunhofer. Versionsnummer vom Lame bei mir ist 3.96: http://www.audiograbber.de/redir/?l=lame
und funzt prächtig.
Aber eigentlich solls es nach Anleitung von Audiograbber auch mit der exe gehen.
Als interner Encoder wird auch nix von Fraunhofer angezigt sonder blabla irgendwas lame 3.91 edshlab die Frage ob es sein kann das in dem Audiograbber schon Lame drinne ist. Nur eben ne ältere Version.