H
hanussen
Gast
Ich dachte ich bekomme automatisch alle E-Mails direkt vom Server auf mein Handy gepushed. Anscheinend ist das nicht der Fall, das Handy muss sich regelmäßig beim Server melden und selbst nachfragen (wahrscheinlich noch über eine stromfressende Internetverbindung) ob etwas verfügbar ist, wenn ja bekommt es die E-Mails gepushed. (zumindest scheint das beim Exchange-Server so zu sein)
Warum bekommt mein Handy beim Eintreffen einer E-Mail keine Benachrichtigung über den sowieso offenen, schmalbandigen Informationskanal und kann sich dann die E-Mails über eine Internetverbindung abholen?
Wenn das Handy eh selbst nachfragen muss frage ich mich wo der Vorteil gegenüber dem normalen Verfahren (baue alle 15 Minuten kurz ne Internetverbindung auf und hole die Emails über POP/Imap ab).
MfG Hanussen
Warum bekommt mein Handy beim Eintreffen einer E-Mail keine Benachrichtigung über den sowieso offenen, schmalbandigen Informationskanal und kann sich dann die E-Mails über eine Internetverbindung abholen?
Wenn das Handy eh selbst nachfragen muss frage ich mich wo der Vorteil gegenüber dem normalen Verfahren (baue alle 15 Minuten kurz ne Internetverbindung auf und hole die Emails über POP/Imap ab).
MfG Hanussen