Wie funktioniert Sparhandy.de?

CarstenJoe

Lt. Commander
Guten Morgen,
Auf der Suche nach einem neuen Handytarif bin ich auf www.sparhandy.de gestoßen und fragte mich natürlich wie das ganze System dahinter funktioniert. Sparhandy bietet Verträge der bekannten Handyprovidern an und gibt verschiedene Rabatte auf jeden Vertrag, in der länge der Mindestvertragslaufzeit.
Somit bekommt man dann spitzen Verträge von z.B. Der Telekom mit SmsFlat, Internetflat(2ooMB), Festnetzflat, Telekomat und eine Flat in das Netz einer Wahl für grade Mal 15€ im Monat.

Was hat Sparhandy davon einem eine Gutschrift auf Verträge zu geben? Ist das Ganze seriös? Ich überlege mir nämlich einen Vertrag zu machen und zögere da noch etwas.

Auf Antworten freue ich mich!

Die Händler bekommen Provision pro verkauften Mobilfunkvertrag.. einen Teil geben die Händler an den Kunden weiter.
Ich habe mir den Link jetzt nicht angeguckt, aber ich gehe von aus, dass du den normalen Preis bezahlen wirst und du von sparhandy.de eine Gutschrift auf dein GiroKonto bekommst und du dann rein rechnerisch auf die 15 EUR im Monat kommst..

sollte das nicht so sein, kann man mich gerne verbessern

Ich hab mir bei denen vor 1,5 Jahren ein iPhone mit Vertrag bei denen geholt. Kann mich nicht beschweren. Ist alles glatt gelaufen. Den vertrag an sich hast du dann ja über den provider und nichz Sparhandy.

Ich denke, Sparhandy bekommt von den Providern ganz ordentliche Provisionen pro Vertrag.

Ich kenne sparhandy.de auch nicht, jedoch andere Anbieter. Diese sind durchaus seriös. Funktionieren tut das vermutlich über die Provisionen für abgeschlossene Verträge. Man spart bestimmt 200 Euro pro Vertrag gegenüber einer einfachen Vertragsverlängerung d.h. es lohnt sich, den Vertrag zu kündigen und nach Ende einen neuen bei solchen Herstellern abzuschließen, da man sehr günstig an ein neues Handy kommt.

Hi,

nach kurzem Googlen kann ich nur sagen: Au weia...

Thread 1
Thread 2 (man beachte die 1* Bewertungen)
Thread 3

Würde ich Abstand von nehmen. In der Regel ist es doch nach wie vor so: Wenn etwas zu gut klingt ist es das auch.

VG,
Mad

Ah ok, danke euch.
Ich überlege nämlich von dem bescheidenen Base zur Telekom zu wechseln, zumal ich dann auch noch weniger für bessere Leistung zahle. Die Gutschrift bekommt man auf das Girokonto ueberwiesen und rein rechnerisch kommt man dann rechnerisch auf die 15€.

Ich danke euch, werde dann wohl einen neuen Vertrag machen.

Edit:
Ich habe mir grade mal ein paar schlechte Bewertungen gelesen und diese beziehen sich alle nur auf Verträge mit Handy. Ich werde mal schauen wie es mit 'nur' Karten Verträgen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Prinzip ne Handyfinanzierung. Die Vertragsgrundgebühr von 25 Euro (24 Monate) + Anschlussgebühr 69 Euro ist gleich Teuer wie ein iPhone 4s. Den Vertrag kündigst du am 1. tag und wirfst die SIM weg :) Wenn du das willst, mei ...

Also ich hab mir nen Galaxy S2 von Sparhandy.de geholt. Vertrag direkt bei der Telekom(Aber bei Sparhandy.de abgeschlossen). Sprich Sparhandy gilt in meinem Fall nur als "reseller" des Vertrags. Ich hab das Handy am Donnerstag(22uhr) bestellt. Und Samstag morgen lag Vertrag + Handy bei mir daheim. Kontakt zu Sparhandy habe ich nun keinen mehr, da alles über die Telekom läuft. Von mir eine Empfehlung.

@reco82

Wie soll ich das verstehen? Wie läuft das in diesem Treff? Kann man da direkt Tarife Nachfragen oder werden da nur welche angeboten?

Dort gibt es meistens die Angebote..also von den verschiedenen Händlern! Du kannst auch nachfragen wenn ein Gerät nicht im Thread erwähnt wird..die Händler antworten schnell! Lese dich einfach mal durch..welche Verträge dich so interessieren..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich grade mal einbisschen durchgelesen und muss sagen, dass mein Wunschvertrag 50% mehr kostet als bei Sparhandy. Schade eigentlich!

Hey dank dir, schaue es mir daheim mal genauer an und melde mich nochmal!

Edit:
Ich habe mir deinen Link nun mal genauer angeschaut, finde die Einmalzahlung auch besser als eine monatliche Rate aber nach reichlicher Überlegung brauche ich eher 120 Freiminuten in alle Netze als eine Flatrate meiner Wahl.

Trotzdem Danke für dein Bemühen!

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Kreuz beim anderen Tarif rechts und die Möglichkeit ist auch bei logitel gegeben :D

Hey du hast recht! Wieso habe ich das bloß übersehen? Der Vertrag bei logitel ist sogar nochmal 2€ günstiger als bei Sparhandy, da die Einmalzahlung 360€ beträgt und nicht 312€ wie bei Sparhandy.

Dank dir nochmal!

Einen schönen Abend noch!

Madman1209 schrieb:
Thread 2 (man beachte die 1* Bewertungen)
Ich hab mal bissl gelesen... und das hier ist mein Favorit:D:
Nach weiterem Testen habe ich versucht ein paar Bilder zu schießen, im Verzeichnis bin ich dann auf einmal auf Bilder gestoßen, die bereits auf dem Handy gespeichert waren! Ich entdeckte Bilder eines Nutzers dieses Handys, der einen Brief, den er an sparhandy geschrieben hat, dort gespreichert hatte. Ich war total schockiert und konnte nicht glauben, dass mir ein gebrauchtes, kaputtes Handy, dass wahrscheinlich unzureichend repariert (siehe Abstürze), als Neu verkauft wurde!!! Was für eine Freichheit!

Damit weiß ich jetzt, dass ICH niemandem sparhandy empfehlen würde*zwinker @TE*

Zurück
Oben