Wie funktioniert Tonübertragung bei Android Auto?

xerox_

Ensign
Hallo zusammen,

bevor ich mir ein Radio mit android Auto nachrüste, würde ich gerne wissen ob nur bei den speziell dafür ausgerichteten AA-Apps (z.B. Spotify, Maps,..) der Ton über USB ins Radio übertragen wird.

Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne meine Radio-App (wird nicht von AA unterstützt) die Musik über USB übertragen lassen möchte, und nicht über Bluetooth.

Hat hier jemand Erfahrungen hierzu?

Bei meinem Discover Pro (VW Passat) steht, dass die BT Audio Verbindung getrennt wird, sobald ich Android Auto verwende. Telefonie bleibt aber mittels BT bestehen. Als Radio-App bietet sich dann eventuell TuneIn an, welches scheinbar Android Auto kompatibel ist.

Als ich das so gelesen habe, mit den zwei Verbindungen (USB+BT) gleichzeitig, dachte ich erst ich hätte es falsch verstanden. Danke für die Bestätigung.

Ja, scheint so, als müsste ich dann auf TuneIn umsteigne, würde aber gerne bei meiner aktuellen Radio App bleiben.Bedienbarkeit über AA wäre mir nicht wichtig.

Werden denn bei dir Töne aus anderen Apps per USB auf dein Discover übertragen?

Müsste ich mal ausprobieren, aber sollte eigentlich nicht funktionieren. Ich verwende eigentlich nur Maps, Waze oder Spotify, da kommen genug Töne raus :) .. sonstige Apps verwende ich nicht während der Fahrt.

Zurück
Oben