Two_Face_t82
Cadet 4th Year
Da der Sommer vor der Tür steht/stand habe ich mir einen zusätlichen Gehäuselüfter gegönnt.
Es ist 80mm-Lüfter ,welchen ich an der Seitenwand von meinem Gehäuse befestigen möchte.Es ist die letzte Stelle für einen Lüfter.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich den Lüfter anbringen soll, blasend oder saugend ?
Wie ist der Luftstrom am optimalsten?
Bisher habe ich folgende Lüfter installiert:
1x80mm Gehäusefront luft rein
1x120mm Gehäsewand luft raus
lc power netzteil mit 120mm luft raus
Logisch wäre jetzt seitlich luft rein , aber inwiefern beeinflusse ich da den Luftstrom im Gehäuse?
Wäre es so eine gute Kühlleistung oder kann ich eventuell durch andere Anordnung von der Luftzufuhr wie z.B. Gehäusefront: luft raus; Gehäusewand:luftrein , ein bessere Kühleistung erzielen?
Zudem wäre mir wenn an meinen PC-Innereien so wenig Staub wie möglich haften bleibt.
Danke für die Tipps.
Achso: Habe ein Coolermaster Centurion CAC-05 Midi Tower
Es ist 80mm-Lüfter ,welchen ich an der Seitenwand von meinem Gehäuse befestigen möchte.Es ist die letzte Stelle für einen Lüfter.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich den Lüfter anbringen soll, blasend oder saugend ?
Wie ist der Luftstrom am optimalsten?
Bisher habe ich folgende Lüfter installiert:
1x80mm Gehäusefront luft rein
1x120mm Gehäsewand luft raus
lc power netzteil mit 120mm luft raus
Logisch wäre jetzt seitlich luft rein , aber inwiefern beeinflusse ich da den Luftstrom im Gehäuse?
Wäre es so eine gute Kühlleistung oder kann ich eventuell durch andere Anordnung von der Luftzufuhr wie z.B. Gehäusefront: luft raus; Gehäusewand:luftrein , ein bessere Kühleistung erzielen?
Zudem wäre mir wenn an meinen PC-Innereien so wenig Staub wie möglich haften bleibt.
Danke für die Tipps.
Achso: Habe ein Coolermaster Centurion CAC-05 Midi Tower