Wie gehts mit IPS-Breitbild weiter?

Tina_L

Ensign
Nachdem es jetzt OLED mit großen Breitbild-Auflösungen gibt/geben wird frage ich mich, wie es an der IPS-Front weiter geht.

IPS ist vielleicht nicht so sexy wie OLED, aber von vielen als Arbeitsplatz-Display eben doch bevorzugt.
Gibt es aktuelle Überlegungen/Roadmaps, um auch IPS auf 45 Zoll und 5K2K-Breitbild zu heben? Oder vielleicht sogar darüber hinaus (6880x2880)?
Ich denke da in Richtung des vielzitierten Dell U4025QW.
Sowas in 45 Zoll z.B. würde in die Zeit passen.

Und ja, ich rede von Office-Monitoren zum Arbeiten mit IPS-Technik.

Momentan ist OLED ein Mischenmarkt, ich kann mir gut vorstellen das es auch weiterhin verschieden Breitbildmonitore gibt bzw erscheinen.

Der ganze Überbreitkram ist doch Nische auf dem Arbeitsmarkt.
Ja, hier und da stehen 34,42 oder 49" in Büros rum, aber das Gro sind doch eher 24-27" x 2, selbes gilt für OLED, noch seltener hier und da genutzt, in der Masse aber IPS an den Arbeitsplätzen.

2 Bildschirme sind halt einfacher zu bedienen für den DAU und die Ansprüche an Auflösung und Farben sind idR echt niedrig. Fairer Preis interessiert da schon mehr.

Tina_L schrieb:
Nein, warum sollte es? Ist das die rosarote Techbrille?
Tina_L schrieb:
um auch IPS auf 45 Zoll und 5K2K-Breitbild zu heben?
Reichen nicht 5120x1440? Also 2x Din A4 nebeneinander bei einer vernünftigen Auflösung reicht doch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, fr13del, Xero261286 und 2 andere
Tina_L schrieb:
Ich denke da in Richtung des vielzitierten Dell U4025QW.
Die Frage ist doch: Wozu?
Ich habe den U4025QW - warum sollte man die gleiche Technik in 5 Zoll mehr packen?

VDC schrieb:
Reichen nicht 5120x1440? Also 2x Din A4 nebeneinander bei einer vernünftigen Auflösung reicht doch.
Kommt immer auf den Arbeitsalltag und wovon man wechselt an.
Bin von 4k auf 5k2k gewechselt, weil ich bei der Höhe keine Abstriche machen wollte.
So eine "Schießscharte" kam daher nicht in Frage ;-) ^^

piffpaff schrieb:
Bin von 4k auf 5k2k gewechselt, weil ich bei der Höhe keine Abstriche machen wollte.
Ist ja auch OK, trifft auf die meisten Einfach nicht zu und man kann den 08/15 Moni sonst immer noch um 90° drehen und hat auf einmal massiv mehr Höhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Leute! Alles OT!

Die Frage war doch:
Gibt es bzw. kennt jemand aktuelle Roadmaps im Bereich IPS und dort speziell für großes Breitbild 21:9?

Zurück
Oben