Wie gelange ich in den Cache einer App auf meinem Samsung Galaxy J5?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte im Cache nachsehen, ob dort etwas gespeichert ist, was ich aufgrund meiner Vergesslichkeit dringend suche.

Wie genau gelange ich in den Cache einer App?

MFG

Hi,

• welche App?
  • hat die App überhaupt einen "Cache", der persistiert wird?

VG,
Mad

Einstellungen, Apps oder Anwendungsmanager (je nach Android Version) und da auf die jeweilige App klicken

bisy schrieb:
Einstellungen, Apps oder Anwendungsmanager (je nach Android Version) und da auf die jeweilige App klicken

So meine ich das nicht. Ich möchte IN die Cache einer bestimmten App.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

• welche App?
  • hat die App überhaupt einen "Cache", der persistiert wird?

VG,
Mad

Ja hat sie. Gibt in Android so ein Verzeichnis, wo die Caches der Apps gespeichert sind?

Hi,

wie schon gefragt: welche App? Und was meinst du mit "Ich möchte IN die Cache"? Wie willst du wo was genau sehen / suchen / finden? Bitte mal konkret, wie du dir das alles vorstellst.

VG,
Mad

da gibts eine cache partition.
und an die wirst ned kommen, zumindest ned einfach.

Evtl. über Tools -> Eigene Dateien -> Gerätespeicher/SD-Karte und dann zur entsprechenden App durchhangeln und suchen... Ohne zu wissen, welche App es ist, ist das aber auch nur eine Vermutung...
Und versteckte Dateien solltest Du auch anzeigen lassen...

Madman1209 schrieb:
Hi,

wie schon gefragt: welche App? Und was meinst du mit "Ich möchte IN die Cache"? Wie willst du wo was genau sehen / suchen / finden? Bitte mal konkret, wie du dir das alles vorstellst.

VG,
Mad
Lovoo.. ich suche eine verschollene E-Mail Adresse. (Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint leider keine autofill-Funktion)
In der Hoffnung, dass die App sie irgendwo eventuell in einer Log-Datei gespeichert hat, frage ich hier nach, wie genau der Verzeichnis heißt, um in die Cache zu gelangen, da ich mir sicher bin, dass die Daten in der Cache gespeichert sind.

im android gibts im internen speicher eine ganze partition dafür. eine, die du nicht siehst.
und ich denke, die ist gemacht, daß du nicht so einfach rankommst.

vram78 schrieb:
Hallo,

Ich möchte im Cache nachsehen, ob dort etwas gespeichert ist, was ich aufgrund meiner Vergesslichkeit dringend suche.

Wie genau gelange ich in den Cache einer App?

MFG
Mit solchen Tools wie "MOBILedit! Forensic" müsste man da rein kommen....

• Gefällt mir
Reaktionen: vram78 und FreedomOfSpeech
Eine App die soviel Berichtigung habe will (wozu soll es telefonieren können oder SMS versenden? Zugriff auf den Kalender, warum? Wieso Kontaktlisten Zugriff? - und das sind längst nicht alle!) will sollte einen stutzig machen!

New-Bee schrieb:
Hattest du die Frage nicht schon einmal gestellt?

Und wieviele Emailadressen hast du denn? Probiere die doch der Reihe nach aus.
Ich bin etwas erschüttert, in welchem Ausmaß manche Leute nicht mehr in der Lage sind, sich zu organisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: vram78 und whats4
New-Bee schrieb:
Hattest du die Frage nicht schon einmal gestellt?

Und wieviele Emailadressen hast du denn? Probiere die doch der Reihe nach aus.
Und du musst dich ja mal angemeldet haben. Durchsuche doch deinen Posteingang nach Registrierungsbestätigungen oder Newslettern.

https://www.computerbase.de/forum/t...vergessen-habe-was-tun.1878307/#post-22789644

Es ist eine verschollene E-Mail Adresse, die ich vergessen habe! Keines der Mail Adressen hat funktioniert, was ich jedoch bereits geschrieben habe, in der anderen Frage!

Gäbe es bloß die Autofill Funktion in der App, wonach alle sich bisher eingeloggten E-Mail Adressen aufgelistet werden würden... wäre dem so, müsste ich die frage hier nicht stellen. Verstehen Sie jetzt das Problem? Hoffentlich wird die Frage hier nicht aus Missverständnis wegen geschlossen.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ich bin etwas erschüttert, in welchem Ausmaß manche Leute nicht mehr in der Lage sind, sich zu organisieren.

Bin auch erschüttert :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben