Wie genau Mainboard Abstandhalter festziehen?

Derenei

Lt. Junior Grade
Schönen Samstag,

Mein MSI Z87-G45 Gaming Mainboard benötigt 9 Schrauben, leider sind bei meinen Antec 300 nur 6 Abstandhalter vorinstalliert und so ein Adapter liegt nicht bei:
http://i.imgur.com/bCxBNzx.jpg

Die Abstandhalter möchte ich unbedingt festziehen, da ich Angst habe, dass sie mit herausgeschraubt werden, falls ich das Mainboard mal ausbauen sollte. Mir ist das schon einmal passiert.

Was genau für ein Werkzeug brauche ich um die Abstandhalter fest zuziehen?
Könnte man das vllt. auch mit einer Zange machen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Adapter????
du nennst "Werkzeug" Adapter? :lol:

wie wäre es mit einem Maulschlüssel?
um die 5 sollten die haben.

oder nimmst ne Flachzange

Nimm ne Zange... aber eigentlich reichts die per hand reinzudrehen.

Das Montagetool für die Abstandhalter reicht doch völlig aus. Anziehen bis fest und dann ist gut. Die Schrauben für die Montage des Motherboards darf man dann natürlich auch nicht zu fest eindrehen. Abstandhalter fest eindrehen und die Schrauben für das Motherboard auch nur bis zum ersten leichten Widerstand eindrehen. Reicht völlig und so mach ich es seit zig Jahren und einer reichlich 3 stelligen Zahl an PCs und hab damit noch keine Probleme gehabt.

Ja - fest per Hand genügt vollkommen mMn.

@Derenei

Du solltest diese Abstandshalter auf jeden Fall nicht zu fest anziehen sonst drehst Du diese durch und sie drehen sich mit den Befestigungsschrauben für`s MB mit. Bei einem PC handelt es sich nicht um ein Auto oder elektronische Grobmotorik, ich habe die Abstandsthalter bisher immer mit der Hand eingedreht und noch nie Probleme gehabt. Man kann dies auch mit einer kleinen Zange machen, aber wie gesagt immer mit bedacht.;)

mfg Zotac2012

Maulschlüssel... die gute alte Kombizange tuts auch hervorragend ;) Handfest anziehen u. Ruhe ist.

Ich würde sogar von einem Gabelschlüssel abraten, weil gerade damit die Gefahr zu groß ist, daß man das feine Gewinde überdreht. Handfest ist ausreichend; bei der Demontage kann man ev. eine (Kombi)Zange verwenden.

Danke für eure Antworten,

Ich habe einen 5mm Steckschlüssel bei mir Zuhause gefunden, hat perfekt funktioniert.

MFG

Zurück
Oben