wie gif Datei als Avatar verwenden

cooling down

Lt. Junior Grade
Hi,

möchte eine gif. Datei als Avatar Bild verwenden. Wie mach ich das?
Mit einfach speichern hört die Animation auf.
könnt ihr mir eine Tipp geben?

PS.: wenn der Tread an der falschen Stelle ist, bitte verschieben.

Danke im voraus ;)

Das wird wohl Absicht sein.
Und ist ja auch richtig so: Animierte Avatare sind viel zu störend, und eigentlich in fast jedem seriösen Forum verboten.

Hä, animierte Avatare sind erlaubt und auch kein Problem, auch ein paar Teammitglieder verwenden GiF-Dateien.
Normaler Weise musst Du sie wirklich nur normal hochladen, wenn sie das richtige Format hat und nicht zu groß ist sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

Normaler Weise musst Du sie wirklich nur normal hochladen

wollte eine fertige gif. aus dem Internet verwenden.
Speichert man die einfach nur wie ein Bild ab? (Rechtsklick---> Grafik speichern unter)

und wie kann ich so eine fertige Datei komprimieren? Die sind ja meist viel zu groß.:freak:

@HaveFun

Das war überhaupt nicht meine Frage, und außerdem hab ich mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die hier im Forum verwenden will, auch wenn es erlaubt ist

Wenn du ein GIF aus dem Internet nehmen willst, dann speicher doch einfach die Bildadresse und nehm dann die Adresse als Bild. Weis zwar nicht ob das hier geht aber wüsste auch nicht wie man GIFs aus dem Internet speichert

Das animierte GIF darf maximal 80x80 Pixel groß sein, sonst funktionierts nicht.

EDIT: Und es darf nicht größer als 12KB sein (Deshalb konnte ich meines maximal 78x78 machen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du darfst sie eben nur wieder als Gif speichern.
Bei einer Gif im Internet einfach solange durchklicken, bis Du nur noch sie siehst, dann Rechtsklick und einfach irgendwo speichern, sollte einwandfrei funktionieren.
Wenn Du dann aber die Gif verändern willst wird es komplizierter, dafür brauchst Du dann ein spezielles Programm.

@$co®pion

Hast du das selber erstellt, oder auch aus dem Internet?
Und wie hast du das kleiner gemacht?

Wenn Du dann aber die Gif verändern willst wird es komplizierter, dafür brauchst Du dann ein spezielles Programm.

Ja und welches? Das würde mich ja schon weiter bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs selbst gemacht:
1) 3 Bildern mit meinem K800i gemacht.
2) Mit IranView bearbeitet und in GIFs umgewandelt.
3) Die 3 GIFs mit UnFREEz zu einem animierten GIF gemacht.

Vielen Dank!
ich werd das gleich mal probieren :D

Aber die Bilder mußt du so bearbeiten, das am Ende das animierte GIF unter 12KB bleibt...

Pjack schrieb:
Hä, animierte Avatare sind erlaubt
Ach so, dann war es hier erlaubt. Ich finds halt sehr nervig, und falls ich in Foren doch welche sehe, komme diese gleich auf meine Adblock-Blacklist :mad:

>2) Mit IranView bearbeitet und in GIFs umgewandelt.

Wo arbeitest du? CIA? Pentagon? :D

> Mit dir treibt man eben keine Spielchen... Los Tiger zeigs ihnen.

muhaha

Zurück
Oben