Wie größeren Minecraft Server realisieren?

D

dan234

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken einen Minecraft Server aufzubauen, allerdings bin ich mir unsicher wie bzw. welchen Server ich dafür am besten verwende.
Da die Preise hierfür auch stark variieren hoffe ich das mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Bei Nitrado z.b zahle ich für 200 Slots um die 130€ im Monat.
 
Die Frage ist wv RAM ich für Minecraft brauche ich will das ganze erstmal testen und evtl dann aufstocken geht sowas?
 
die frage ist welche server du haben willst... aufstocken ist bei so einem root nicht so einfach möglich
 
Da bin ich mir noch nicht sicher, kann ich eig. an meinem PC einen Minecraft Server erstellen und darin bauen und die Datei später dann auf einen Server laden?
 
Du solltest dich vielleicht erst einmal damit vertraut machen, was es heißt, einen Server zu erstellen.
Wenn du nicht einmal weißt, dass man diesen auch auf seinem PC einrichten kann, dann ist die Frage nach dem Anbieter etwas verfrüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuma84 und Conqi
Steht auch die Finanzierung?
Wenn du vor hast Geld zu erwirtschaften kann das schnell aber auch ziemlich langsam funktionieren. Wenn du Abos, spezielle Ränge oder so verkaufen willst musst du schon gewährleisten, dass der Server lange genug online bleibt. Auch wenn du bspw. nicht nach 3 Monaten die Kosten rein bekommst. Auch das solltest du immer auf dem Schirm haben,
 
Danke für die vielen Antworten, ich will erstmal ein wenig rumbasteln am besten am PC, kann ich die erstellte Welt etc. später dann einfach auf den Rootserver laden?
 
Kennst Du denn 200 Leute die mitspielen wollen? Oder vermutest Du die kommen dann schon?
Fang doch mit nem kleinen Nitrado Server an -den kannst Du nachher aufstocken und falls wirklich die Massen ausgerechnet auf deinen Server einstürmen kannst Du dann auch per FTP die Daten runterladen und sicherlich auf einem root weiter nutzen.
 
Millkaa schrieb:
Wenn du Abos, spezielle Ränge oder so verkaufen willst
Mojang gestattet es nicht, spielverändernde Inhalte zu verkaufen. Nur Dinge kosmetischer Natur.
Und was die meisten nicht wissen oder ignorieren, man darf in Deutschland keine "Spenden" annehmen, wenn man keine gemeinnützige Einrichtung ist. Und wenn er Inhalte verkaufen will, muss er ein Gewerbe anmelden und die Einnahmen versteuern.

Aber wie gesagt, sollte man sich vorher mit den grundlegenden Dingen vertraut machen, bevor man Geld für irgendwelche Hoster ausgibt. Bei geplanten 200 Spielern muss denen auch etwas geboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuma84
Kann ich bei Nitrado einen 4 Slot server erstellen einfach um das ganze zu testen und später dann die dateien sprich erstellte welt plugins etc. downloaden und auf einen Root server laden?
 
Dass du die Map übertragen kannst, wurde dir bereits beantwortet.
Und auch das gehört zum Grundwissen, wenn man einen Server erstellen möchte.
Ich rate dir, erst einmal lokal auf deinem PC einen Server zu erstellen und dich damit vertraut zu machen.
Als Server-Besitzer gehört sehr viel mehr dazu als nur "Einschalten und Losbauen".
 
Bitte tu dir selbst und dem Rest der Welt einen Gefallen und miete keinen Rootserver. Dazu sollten schon gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein wenn du nicht nach ein paar Wochen die Polizei vor deiner Tür haben möchtest. Es gibt schon genug Spamschleudern im Internet.
 
Zurück
Oben