Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich spiele mit dem Gedanken einen Minecraft Server aufzubauen, allerdings bin ich mir unsicher wie bzw. welchen Server ich dafür am besten verwende.
Da die Preise hierfür auch stark variieren hoffe ich das mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Bei Nitrado z.b zahle ich für 200 Slots um die 130€ im Monat.
Da bin ich mir noch nicht sicher, kann ich eig. an meinem PC einen Minecraft Server erstellen und darin bauen und die Datei später dann auf einen Server laden?
Du solltest dich vielleicht erst einmal damit vertraut machen, was es heißt, einen Server zu erstellen.
Wenn du nicht einmal weißt, dass man diesen auch auf seinem PC einrichten kann, dann ist die Frage nach dem Anbieter etwas verfrüht.
Steht auch die Finanzierung?
Wenn du vor hast Geld zu erwirtschaften kann das schnell aber auch ziemlich langsam funktionieren. Wenn du Abos, spezielle Ränge oder so verkaufen willst musst du schon gewährleisten, dass der Server lange genug online bleibt. Auch wenn du bspw. nicht nach 3 Monaten die Kosten rein bekommst. Auch das solltest du immer auf dem Schirm haben,
Alternative: Docker mit einem Synology NAS der Plus-Reihe zu Hause. Klappt sogar mit Bedrock, Karte usw. Muss auch kein Synology sein sondern eben auch ein Root-Server. So kannst du das Setup entsprechend testen. https://hub.docker.com/r/marctv/minecraft-papermc-server
Danke für die vielen Antworten, ich will erstmal ein wenig rumbasteln am besten am PC, kann ich die erstellte Welt etc. später dann einfach auf den Rootserver laden?
Danke für die vielen Antworten, ich will erstmal ein wenig rumbasteln am besten am PC, kann ich die erstellte Welt etc. später dann einfach auf den Rootserver laden?
Kennst Du denn 200 Leute die mitspielen wollen? Oder vermutest Du die kommen dann schon?
Fang doch mit nem kleinen Nitrado Server an -den kannst Du nachher aufstocken und falls wirklich die Massen ausgerechnet auf deinen Server einstürmen kannst Du dann auch per FTP die Daten runterladen und sicherlich auf einem root weiter nutzen.
Mojang gestattet es nicht, spielverändernde Inhalte zu verkaufen. Nur Dinge kosmetischer Natur.
Und was die meisten nicht wissen oder ignorieren, man darf in Deutschland keine "Spenden" annehmen, wenn man keine gemeinnützige Einrichtung ist. Und wenn er Inhalte verkaufen will, muss er ein Gewerbe anmelden und die Einnahmen versteuern.
Aber wie gesagt, sollte man sich vorher mit den grundlegenden Dingen vertraut machen, bevor man Geld für irgendwelche Hoster ausgibt. Bei geplanten 200 Spielern muss denen auch etwas geboten werden.
Kann ich bei Nitrado einen 4 Slot server erstellen einfach um das ganze zu testen und später dann die dateien sprich erstellte welt plugins etc. downloaden und auf einen Root server laden?
Dass du die Map übertragen kannst, wurde dir bereits beantwortet.
Und auch das gehört zum Grundwissen, wenn man einen Server erstellen möchte.
Ich rate dir, erst einmal lokal auf deinem PC einen Server zu erstellen und dich damit vertraut zu machen.
Als Server-Besitzer gehört sehr viel mehr dazu als nur "Einschalten und Losbauen".
Bitte tu dir selbst und dem Rest der Welt einen Gefallen und miete keinen Rootserver. Dazu sollten schon gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein wenn du nicht nach ein paar Wochen die Polizei vor deiner Tür haben möchtest. Es gibt schon genug Spamschleudern im Internet.