Wie groß ist der Unterschied (neuer Rechner)

bOsE

Lieutenant
Hiho,
Ich möchte gerne wissen wie groß der Unterschied ist zwischen meinen jetzigen Teilen und zu den..ähh weiß noch nicht genau.. ;)

Mein Rechner:
CPU: AMD 2500@3200 Barton
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro
Motherboard: ASRock K7S8XE
RAM: 2 GB DDR

Der Rechner ist nicht "schlecht" aber neuere Spiele, wie z.B. Hitman, kann ich damit nicht flüssig spielen. Auch nicht wenn ich alles auf niedrig stelle.

Es geht also nur um Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Ich bin leider auch nicht auf den aktuellen Stand in Sachen CPU etc und brauche deshalb eure Hilfe :)

Wie sieht es z.B. mit einem AMD Athlon 64 3500+ Venice aus und als Graka ne X800XL?
Ob ATI oder Nvidia ist mir aber egal.
Mainboard ist eher Nebensache, da ich immer mit "billige" zurecht gekommen bin.
Mein Netzgerät hat 450 Watt. Zu wenig für neue Sachen?

Alles zusammen sollte nicht über 500 Euro kosten.
Das Budget ist nicht sonderlich hoch, aber ich denke das würde trotzden einen Leistungsschub geben, oder?

Danke euch.

Mainboard MSI K8N-Neo4-F, Athlon 64 3500+ und ne Geforce 7600GT, sollte reichen für das Geld. Oder Du schaust nach einer gebrauchten 6800GT oder 7800GT AGP, dann hast Du nochmal 6 Monate Ruhe u nd kannst im Januar auf den neuen Sockel umsteigen. Netzteil reicht.

Läuft Deine CPU mit 166 oder 200 MHZ FSB?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Dir nur eine Sache empfehlen, warte noch eine kleine Weile
momentan ist die PC-Welt im Umbruch ,die Preise noch sehr hoch und noch keine klare Linie erkennbar
fast täglich kommen Berichte über neue CPU´s, Grafkas und Mobos, daß man mit dem Nachrüsten kaum nachkommt oder am Ende Pleite ist
ich werde noch eine gewisse Zeit warten, bis eine klare Richtung zu erkennen ist

Leon schrieb:
Läuft Deine CPU mit 166 oder 200 MHZ FSB?

auf 200 FSB

Dann lag ich mit der CPU ja schon mal nicht schlecht ;)

Warten möcht ich nicht unbedingt.

Bei wenig Geld und PCI-E ist würde ich in Sachen Graka eindeutig zur 7600GT tendieren. Die ist schneller als eine 6800GT/Ultra.

mFg tAk

Hol dir doch noch eine neue AGP Karte? Hatte vor einer weile selbst mal noch ein 2800+ vor ca. 2 Jahren hatte ich da noch ne 9800 Pro verbaut, hab ihn dan zwei mal noch aufgerüstet. Bin dan allerdings extrem günstig zu einem Barebone PC gekommen.

Am besten du besorgst dir eine Occasion Karte bei www.ricardo.ch oder ebay.de

Die x800 XT PE hat auf dem 2800+ auch extrem gerockt.

PCI-E ist sinnvoller oder?
Ist es egal von welchem Hersteller die ist?
Ich würde dann eine von MSI, wegen dem Board.

Wenn keiner was "dagegen" hat, dann nehme ich:

Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice E6 Stepping
MSI K8N Neo4-F Sockel 939 nForce4
MSI 256MB NX7600GT-T2D256EZ PCIe

Ich seh grad ich habe nur ein 420 Watt Netzgerät :eek:
Reicht es immer noch?
Ich habe da noch 2 Festplatten dran und 2 Laufwerke dazu insg. 6 Lüfter

Danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil ein marken Netzteil ist wie Enermax, Tagan usw. ist dann reicht es. Ein NoName da wirds eng. Die Zusammenstellung von dir sieht gut aus, die kannst du so nehmen.

hm.... also für 500 € krieg ich da bissle was besseres zusammen.

Einmal einen 3700+ San-Diego, dann ein besseres Mainboard von Asus, und dann noch eine Superclocked 7600GT von E-VGA.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 220
500 war ja oberste Schmerzgrenze.
Ich habe jetzt die oben genannten Sachen gekauft und als ich das Netzteil anschließen wollte, hab ich doof geguckt....passt nicht...
Ich brauch einen 24pol und hab nur einen 20 pol Stecker.
Das einzige was passt ist der kleine Stecker für die CPU.
Jetzt darf ich morgen nochmal los nen Netzgerät kaufen :rolleyes:
Wieso machen die so ein schei... :freaky:

Welche Sachen hast Du jetzt gekauft, die von MSI?

Das von einem meiner Vorredner vorgeschlagene Mainboard von ASUS ist nicht besser, sondern nur teurer!

Zurück
Oben