Wie groß ist euer Spiele-Display? 2D oder 3D? Eines oder mehrere?

Auf welchem Display genießt ihr eure Spiele?

• 10-14" 2D Netbook/Subnotebook

Stimmen: 0 0,0%
  • 15-18" 2D Notebook

Stimmen: 1 1,6%
  • 15-18" 3D Notebook

• 19-22" 2D Monitor

Stimmen: 19 30,2%
  • 19-22" 3D Monitor

Stimmen: 3 4,8%
  • 23-30" 2D Monitor/Fernseher

Stimmen: 30 47,6%
  • 23-30" 3D Monitor/Fernseher

• 32-42" 2D Fernseher

Stimmen: 8 12,7%
  • 32-42" 3D Fernseher

• 46+" 2D Fernseher

• 46+" 3D Fernseher

Stimmen: 3 4,8%
  • 19-30" Multimonitor 2D

Stimmen: 6 9,5%
  • 19-30" Multimonitor 3D

• 32-42" Multimonitor 2D

• 32-42" Multimonitor 3D

• Umfrageteilnehmer
    63

waps

Captain
Hi.

Aus aktuellem Anlass (siehe Kaufberatung :D) würde mich einmal interessieren, auf was für
einem Display ihr eure Spiele genießt? Eher auf dem Netbook eine Runde Rollercoaster für
zwischendurch oder epische Action a la Battlefield auf dem 42"+ FullHD 3DTV? Ein normaler
durchschnitts-24" oder gleich drei per Eyefinity? Direkt davor oder von der Couch aus?
High-End Notebook oder Spiele-PC - oder gar Konsole?

Ich denke, das Thema dürfte viele interessieren, ich selbst bin mal sehr gespannt...

EDIT
Da ist die Abstimmung schon. Ich dachte, der Thread taucht erst auf, wenn die fertig ist. Falsch gedacht ;)
Vor allem würde mich interessieren, wie viele schon 3D benutzen, sei es per 3DTV Play, direkt über
nVidias 3D Vision oder den AMD-Treiber. Ich habe seit gestern schonmal ein paar Titel auf dem 50"
3D angetestet und bin begeistert. Vor allem Metro 2033 ist so noch 10x schockiger... :D

Was sind so eure Erfahrungen?

EDIT
Bei mir wars bis gestern noch ein 37" 2D direkt am PC. Der ist nun dem neuen P50VT20E gewichen,
welcher auch direkt am PC hängt. Das Ding ist zwar schon fast ein Rechner (WLAN, USB, Tuner,
liest fast alle Formate,...) aber am PC hat man dann doch mehr Möglichkeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's ein normaler 20er. 2D. Nix Besonderes. Für alles Weitere reicht die Hardware nicht.

Wie wär's mit einer Abstimmung? Danke. :)

(Ob wohl jemand 42" 3D Multidisplay zum Zocken hat?)

Zuletzt bearbeitet:
Pesti! schrieb:
(Ob wohl jemand 42" 3D Multidisplay zum Zocken hat?)
Hätte ich genug Kohle für ein Quad-SLI (bzw. Crossfire wegen den 2GB VRAM) und ne entsprechend
große Wohnung, wäre ich so ein Kandidat. Ich hab mir eher schon überlegt, ob nicht noch Vote-Felder
für 42"+ Eyefinity fehlen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, wenn man's sich leisten kann...Aber das können halt die wenigsten. Und die, die es können, fahren lieber mit ihrer Jacht, anstatt zu zocken. :D

PC: 24" Samsung Monitor
PS3: 40" Samsung LCD
XBox360: 80" Optoma HD65 Beamer - wird aber PS3 oder Gaming-Laptop auch angeschlossen bei Lust. Also alles was das Herz begehrt...;)

EDIT: Die 4,3" der PSP auch noch berücksichtigt!

Zuletzt bearbeitet:
Mist... hab völlig die Beamer vergessen... naja, es heißt ja auch "Displays" :)

Und die Gameboys, PSPs und ähnliches habe ich absichtlich nicht mit reingenommen. Hier haben die Displays
ja immer die selbe Größe, erst ab Netbook-Niveau hat man Entscheidungsfreiheit bei gleichbleibender
Plattform ;)

Am PC hängt ein 23" 2D Samsung LED Monitor und der Fernseher ist ein 37" Gerät von LG.

Wenn ich daran denke das Leute mit einem 32" TV (oder größer) zocken... Stell ich mir schwer vor, außer man sitzt weit entfernt. :D

Also ich hab einen Benq G2200W 22 Zoll TFT Monitor und ich komme mit dem super zurecht.
Hat villeicht "nur" 60 Herz, aber das ist mir eigentlich egal, da ich eh kein 3D in Spielen oder sonst was anhabe.

Yoshi_87 schrieb:
Wenn ich daran denke das Leute mit einem 32" TV (oder größer) zocken... Stell ich mir schwer vor, außer man sitzt weit entfernt. :D
Ich hab vier Jahre lang einen 37" als Zockmonitor direkt auf dem Schreibtisch gehabt und es
war PERFEKT! Man sieht gerade noch so links und rechts den Rand und ist trotzdem mittendrin! :D

Schade, dass außer mir noch kein 3D-User abgestimmt hat. Nach anfänglicher Skepsis
verstehe ich nicht, warum sich das (im Spielebereich) nicht schon weiter verbreitet hat.

Auch ein interessanter Thread. Jede Wette, dass sich bei Dir 1080p (bzw. der entsprechende Vote-Punkt) und
bei mir 24" (bzw. 23-30") durchsetzen wird. Meiner Erfahrung im Einzelhandel nach verkaufen sich die 24"er
mit Abstand am besten - und die Multimedia-Modelle haben fast alle 1080p.

sehe ich auch so :-)

26" für PC (2D)

und

86" Beamer für 3D (Filme & games) über PC & PS3

Ich habe 1920 * 1200 Pixel auf 24" (60 Hz, also kein 3D) und zusätzlich noch einen Zweitbildschirm mit 1024 * 768 auf 15", der mittlerweile fast 9 Jahre alt ist. Wenn der kaputt ist kaufe ich mir vielleicht einen kleinen anderen Bildschirm für 80 bis 100€ als Ersatz.

PC: 24" Full HD
PS3: 32" HD Ready (reicht vollkommen bei der Diagonale)

seit ich allerdings mein MBA habe und die extrem hohe Pixeldichte genieße, will ich zu dem popeligen 24" garnicht zurück :D

Nächster Monitor geht dann auf jeden Fall an die 2500x xxx

Zurück
Oben