Wie groß ist euer Windows Ordner?

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich stehe kurz davor, mir ein Image von meiner Windows Partition zu machen, um sie auf eine SSD zu übertragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Windows Ordner 30GB groß ist. Wie groß ist euer Windows Ordner? Kommt mir irgendwie verdammt viel vor.

biete 23 GB, allerdings mit Windows Ultimate x64 und allen Updates ;)

Bei mir ~24GB. (x64 Home Prof. alle Updates)
Wird das mitn Image "HD auf SSD" überhaupt funktionieren?

Also ich habe mir nach dem Aufsetzen und allen Updates ein Backup gemacht und habe 12,3 GB. W7 64Bit. Der Windows Ordner hat 16,5 GB

Wird das mitn Image "HD auf SSD" überhaupt funktionieren?
sofern man nachher das Alignment anpasst geht das.

Edit: Zu langsam :D

18,2 GB (aktuelles Win 7 Prof. x64)

auf SSD installiert, Win 7 x64 Pro alle Updats sp1 office 2010 ansonsten Proggis auf zweiter Festplatte sata3 Games auf "D" ssd

;)

17,3Gb, komplett neu aufgespieltes x64 HP von letzter Woche

mein ordner hat im moment nur 30gb

aber was bringt es zu wissen wie gross der windows ordner von anderen iss....

mach nen backup von dein windows und knall es auf ssd...:cool_alt:

Nevvermind schrieb:
Ich halte mich an diese Anleitung:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

Danke für eure Werte. Wenn ich mir mal eure Werte anschaue, ist mein Ordner verhältnismäßig recht groß.

Diese Anleitungen stammen aus den Anfängen der SSDs, in der heutigen Zeit für aktuelle SSDs völlig sinnlos. Wegen der Schreiblast brauchst du dich net zu sorgen, du wirst sie nicht totschreiben können.

Mein Windows x64 hat 17GB. Installation is jetzt n Jahr alt. Natürlich incl. aller Updates.

danny38448 schrieb:
mein ordner hat im moment nur 30gb

aber was bringt es zu wissen wie gross der windows ordner von anderen iss....

mach nen backup von dein windows und knall es auf ssd...:cool_alt:

Weil ich ein Vergleichswerte haben wollte.

meckswell schrieb:
Diese Anleitungen stammen aus den Anfängen der SSDs, in der heutigen Zeit für aktuelle SSDs völlig sinnlos. Wegen der Schreiblast brauchst du dich net zu sorgen, du wirst sie nicht totschreiben können.

Mein Windows x64 hat 17GB. Installation is jetzt n Jahr alt. Natürlich incl. aller Updates.

Welche findest du aktueller?

Zurück
Oben