Wie habt Ihr Euch in Win phone 8.1 "eingearbeitet"?

angerhome

Lt. Commander
Komme von IOS über Android zu meinem ersten Win Phone (Lumia 830).
Meine, das Wesentliche, intuitiv richtig gemacht zu haben. Bin mir aber gar nicht sicher, da Win Phone doch
gefühlt komplett anders ist.
Habe schon im Netz auf diversen Seiten und Foren umgeschaut.
Habt Ihr einen Tipp, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte?
Nicht unbedingt tägliche Dinge, sondern Einstellungen, etc.
Danke!

Die vorinstallierte Lumia Hilfe App bietet eigentlich nen sehr guten Einstieg in alles was man so brauch ... am längsten hab ich dran gehangen nen schicken Start Screen zu basteln :D

Den Glance Screen bei deinem 830 solltest auf jeden Fall konfigurieren sofern nicht schon gesehen ... ner Freundin musste ich die Funktion erstmal zeigen, nachdem sie ihr Handy knapp ein Jahr hatte.

Was für dich vllt. noch hilfreich wäre ..... klick dich einfach mal durch jedes Menü was du auf dem Handy findest. Hab ich nach dem Auspacken meines 930 und auch bei jedem anderen Handy gemacht. So hast auf jeden Fall alles mal gesehen was es so anzustellen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigendlich eine App, mit der man Dateien vom PC über WLAN ans Lumia senden kann ?

Alles mal durchgehen mache ich gerade mit großem Spaß. Man findet doch Einiges, was man anderswo vermutet hätte.
Erster Eindruck ist auf jeden Fall top. Und trotz intensivem Bekanntmachen komme ich auf zwei Tage Akku.

Auf jeden Fall der Klingelton bereich.
Da man dort für jede App die mal ein Ton abgegeben hat (taucht tatsächlich erst dann auf) seperate Töne vergeben kann.

Super Tipp. Da waren gestern abend wirklich 3 neue Apps auf, die ich mit Sound versorgen durfte.
Ist es richtig, dass ich die Lautstärkenur allgemein für Klingeltöne wählen kann, aber nicht separat für
einzelne Anwendungen und deren Sounds?

Macht echt Spaß, immer wieder was Neues zu finden.

Genau. Lautstärke gibt es getrennt für
-Klingeln und Signaltöne
-Musik und Anwendungen
-Kopfhöhrer

mfg

Zurück
Oben