Wie heiß darf eine EVGA GeForce GTX 550 Ti werden?

ultragoblin3

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, wie heiß die GeForce GTX 550 Ti werden darf, weil meine wird beim Spielen um die 78° heiß. Der Lüfter läuft auch nicht sehr schnell. Mit dem Tool EVGA Precision kann man die Geschwindigkeit und so regeln, aber es ist auf Automatik, warum kühlt dann der Lüfter die Grafikkarte nicht herunter? Ist das aber normal, das sie so heiß wird?


Danke im Vorraus.
 
100° mach dir mal da keine sorgen hatte auch 2x ne 550ti amp! im sli die wurden deutlich wärmer ;)
 
So warm bis sie Bildfehler produziert, throttelt oder abstürzt. Und dafür muss man auf kein Programm schauen, das bekommt man mit der Kelle in die Fresse :-)
 
@ HisN
So warm bis sie Bildfehler produziert, throttelt oder abstürzt. Und dafür muss man auf kein Programm schauen, das bekommt man mit der Kelle in die Fresse :-)
..sind wir heute vielleicht ein wenig schlecht gelaunt?

@ TE
Ich würde ab 100° max. die Übertaktung leicht zurücknehmen....

edit: Hmm, vielleicht noch den Grund nennen warum - weil es nervt, wenn im Game die Karte zu throtteln beginnt!
 
Nö, sogar relativ gut. Deshalb schmeiß ich doch immer mit Smileys um mich^^
Aber irgendwie ignoriert das jeder.
 
GeForce GTX 550 Ti Überhitzt

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem weiss aber nicht direkt was es ist, habe meine komplete Hardware getestet und habe dort kein Problem gefunden. Wenn ich meinen Rechner ein wenig auslaste bzw. die Grafigkarte über 60 Grad warm wird, wird der Bildschirm schwarz und macht gar nichts mehr. Ich habe auch schon alles gereinigt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen ??
 
AW: GeForce GTX 550 Ti Überhitzt

DJ-Home1 schrieb:
Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem weiss aber nicht direkt was es ist, habe meine komplete Hardware getestet und habe dort kein Problem gefunden. Wenn ich meinen Rechner ein wenig auslaste bzw. die Grafigkarte über 60 Grad warm wird, wird der Bildschirm schwarz und macht gar nichts mehr. Ich habe auch schon alles gereinigt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen ??

60°C sind gar nichts, daran liegt das sicher nicht

teste mal Prime und furmark gleichzeitig

die 550ti ist spezifiziert bis 100 °C.
erst ab über 100°C schaltet sich die GPU ab
 
Unbenannt.PNGAnhang anzeigen 356158

ist jetzt nicht das Programm aber es macht das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Home1 schrieb:
Anhang anzeigen 356159Anhang anzeigen 356158

ist jetzt nicht das Programm aber es macht das gleiche

nein, es ist nicht das gleiche, es macht auch nicht das gleiche.
der aida/everest test simuliert nur load, was die Hardware nicht wirklich beansprucht


außerdem solltest du gleichzeitig prime und furmark laufen lassen

wenn er dabei nicht ausgeht, kann man das Netzteil ausschließen
 
Zurück
Oben