Wie heißt dieses Lied?

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich war letztens beim Einshockeyfinale in Köln, da lief beim Vorspann ein Lied, von dem ich gerne den Titel/Interpreten wüsste.

Ein paar Kumpels haben Videos gemacht, auf einem Vidoe ist es 17 Sekunden drauf.
Mit Shazam erhalte ich aber kein Ergebnis :(

Ich habe die Tonspur als .rar gepackt und angehangen.

Bei Youtube habe ich auch schon gesucht, von den Kölner Haien gibts nur das Intro aus der letzten Saison.

Ich habe da kein Video gefunden, in dem das Lied länger zu hören ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Da man keien mp3s hochladen kann sind die 17sek in eine .rar Datei gepackt.

Anhang anzeigen audio.rar

ein Versuch mit Soundhound... gibts auch als App

edit: zu spät :)

iLLc schrieb:
Heart of Courage - Two Steps from Hell

Ich danke dir vielmals!

Habs mir gerade bei youtube angehört und das ist es.
Ich war echt etwas genervt, dass ich das nicht gefunden habe!

@ joschathome: danke auch dafür. Das findet einen falschen Titel, aber immerhin habe ich jetzt noch eien Alternative zu Shazam!

Hast du ein anderes Shazam als ich? Meins liefert ein Ergebnis und es stimmt auch ;)

Ich habe Shazam 3.14.0-JB78059 (Android).
Welches hast du denn?

Das war als Scherz gemeint, ich glaube kaum das die Version den Unterschied macht :)

Bei mir gings aber nicht.
Ich hab es auch in der Endlosschleife am PC laufen lassen.

Ist jetzt aber auch egal, ich hab was ich wollte.
Danke nochmals!

Wenn Du Heart of Courage magst, dann gefällt Dir evtl. auch "Protectors of the Earth" (ebenfalls Two Steps from Hell)

Ich persönlich kann Dir nur raten auch die anderen Stücke von "Two Steps from Hell" mal anzuhören, das ist die genialste Musik die ich seit langem gehört habe, ich höre seit Monaten nix anderes. Die höchste Konzentration von Epicness die ich je auf einem Album gehört habe :)

Die meines Wissens derzeit verfügbaren Alben heißen Archangel, Skyworld, Invincible und Halloween (wobei letzteres aus meiner Sicht ein wenig abfällt gegenüber den anderen). Auch sehr empfehlenswert ist "Illusions", das Solo-Album von einem der Two Steps from Hell Komponisten (Thomas Bergersen), meiner Meinung nach einfach genial.

Ich kam übrigens ebenfalls durch "Heart of Courage" auf Two Steps from Hell...kannte die davor auch nicht. Aber man hört deren Musik sehr oft, da sie in sehr vielen Trailern, Reportagen und Dokumentationen als Untermalung benutzt wird. Sport1 hat es letztens in einer Ausgabe von "Bundesliga aktuell" geschafft ganze 4 verschiedene Tracks von Two Steps from Hell zu spielen. Auch das ZDF verwendet es gerne als Untermalung. Eigentlich kennt jeder diese Musik und hat sie schon mal irgendwo gehört, nur den Namen der Band kennt irgendwie kaum einer ;)

Musik ist natürlich immer Geschmackssache aber ich kann es empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen sehr wechselnden Musikgeschmack, aber diese Art höre ich auch sehr gerne.

Damit meine ich, dass ich nie auch nur eien Wpche das gleiche hören könnte.

Mir machts richtig Spaß, ins TV Zimmer zu gehen, die Augen zuzumachen, mich in den Sessel sinken zu lassen und in stereo ohne irgendwelche Klangverfälscher ein paar Minuten zu genießen.

Am liebsten so laut, dass ich sonst nichts mehr mitbekomme. Dann spüre ich auch schön den Bass...

Protectors of the Earth gefällt mir auch.
Ich muss morgen nach Feierabend mal wieder eine Runde relaxen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Musik kennt wohl jeder - die Komponisten/Interpreten die wenigsten - mich eingeschlossen :) Danke für die Info's!!

Zurück
Oben