Wie heisst dieses Techno Lied?

KIIIA

Cadet 4th Year
Hab dieses Techno Lied auf einem Festival gehört , weiss aber leider weder Interpret noch Titel. Es hat aber eine sehr eingängige Melodie! Ich kann sie hier nur mal so beschreiben: Down down down down down down down down down dada down down down down!
Das geht fast das ganze Lied so!
Das Lied ist echt Hammer, wäre echt cool , wenn jemand hier den Titel wüsste!

eine etwas ungenaue Beschreibung ;)

also auf diese beschreibung passen mindestens 2000000 techno lieder ^^

Nein , das ist kein Witz! Dieses DOWN ist nämlich das charakterristische an diesem Lied!

Dieses Down ist nicht gleichzusetzen mit Bum Bum Bum , Dam Dam Dam oder sonstigen HintergrundBeats. Sondern dieses Down ist ein GESUNGENES Down , das sich immer wiederholt , und auch den Refrain ausmacht!

Zuletzt bearbeitet:
man man man, was is n das für eine Beschreibung?
Könntest schon ein paar Angaben mehr machen...

z.B. kam in dem Track Gesang/Melodie vor?
Auf welchem Festival hast du den Song gehört?
Auf wie viel BpM schätzt du den Song?
Klang es mehr nach Trance (Melodie/Gesang, etwas langsamer á la Scooter, Silver und co), Hardcore/Gabba (extrem schnelle Bässe) oder Schranz (eintönige, treibende Bassline mit kratzenden, verzerrten, Reißverschluss oder Kettensägen ähnlichen Geräuschen *gg*)
usw

ES war auf jeden Fall kein Gabba , Trance , Scooter Style oder Hardcore Lied.Hab zwar noch nie Schranz gehört , aber das isses auch nich @ Kettensägen etc.

Nein , es hörte sich mehr so nach französischem funkigem Groove an. Ich bin mir sicher , dass das Lied berühmt ist , und in den Charts war.

Wie gesagt , Melodie bestand aus einem GESUNGENEN Down das immer hintereinander gesampled war . Es variierte manchmal , woraus dann eine sehr ohrwurmmässige Melodie entstand!

Das Festival auf dem ich es gehört habe , war ein Filmfestival in Wiesbaden. Kino unter freiem Himmel, da wurde das Lied vor den Filmen abgespielt! Explizit an dem Abend , an dem der Film Prop und Berta lief!

Zuletzt bearbeitet:
also doch nichts mit Techno ;)

Paul Johnson - get get down

Jeahhh , LOOPO! Du bist grandios! Es ist das Lied!
Hammer!THX :bussi:

So , ich hab da aber noch so nen zweiten Ohrwurm !
Den kann ich aber etwas besser beschreiben:
Also , das Lied ist schon sehr berühmt , und wird öfters im Radio gespielt!
Es hört sich an wie so ein mondänes 30er Jahre Lied.
An Textzeilen ist mir vorallem dies im Gedächtnis geblieben:

Looks like its time , for that certain holiday , ................. breakfast at the titicacalake....

Wenn ihr es kennt , oder eine Idee habt , let me know!