• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie herausfinden ab wann xbox360 gesperrt wurde?

adeba

Ensign
hallo,

ich habe eine xbox360 gekauft, und es hat sich herausgestellt, das sie gesperrt ist. wie kann ich ohne xbox live konto herausfinden wann die sperrung geschah? oder welche hotline nummer kann ich anrufen?

würde da den microsoft-support vorschlagen, wobei ich dir nicht sagen kann, ob die dir sagen können/wollen wann sie gesperrt wurde.

btw. warum ist der zeitpunkt der sperre interesant? hast du eine "nicht gebannte" gekauft? oder nur darauf vertraut, dass sie nicht gebannt ist?

ich habe eine bei ebay kleinanzeigen gekauft. laut verkäufer ein halbes jahr im schrank gestanden, aber vorher voll funktionsfähig. konsole ist angekommen, erste mal eingeschaltet, lief auch. dann wollte ich mal online in den app store schauen und es kam folgende meldung:

IMG_20140123_160044.jpg

also deutet es auf hardware sperrung hin. dann neu gestartet, und es kam folgende meldung:

IMG_20140123_160552.jpg

also nebenbei auch noch rod, 3 lampen sind auch an.

verkäufer sagt sie lief bevor er sie weggestellt hat. tja, wie ist jetzt die rechtslaage? ich habe sie unter zeugen ausgepackt und angeschlossen und gesehen läuft nicht. er hat sie natürlich auch unter zeugen lauffähig vor einem halben jahr in den schrank gestellt. ich habe jetzt gehofft anhand der seriennummer herauszufinden, ab wann sie gesperrt ist, damit ich etwas in der hand habe.

was kann ich jetzt noch tun? oder ist das wirklich so einfach, das ich bei ebay 10 rod konsolen für 10€ das stück kaufe, bei ebay kleinanzeigen schreibe zuletzt lief sie noch und im endeffekt immer im recht bin?!

weil so ist sie ja quasi nichts mehr wert...

adeba schrieb:
verkäufer sagt sie lief bevor er sie weggestellt hat. tja, wie ist jetzt die rechtslaage? ich habe sie unter zeugen ausgepackt und angeschlossen und gesehen läuft nicht.
Doch lief ja, haste ja selbst nen Bild hochgeladen :D
Da müsste man jetzt "laufen" definieren, dennoch von privat gekauft ist da schwierig.
Wenn die Konsole gesperrt ist könnte man dem Verkäufer nun unterstellen er habe das gewusst und absichtlich verschwiegen um den Preis zu steigern.
Viel Erfolg beim Rechtsstreit. :(

Deswegen sollte man immer erst die Ware vor Ort ausprobieren mit Zeugen.
Entweder versuchst du dich mit dem Käufer zu einigen das er sie zurück nimmt, notfalls über eine Anzeige wegen Betruges nachdenken. Anscheinend hat er sie wissentlich defekt verkauft. So etwas passiert nicht im Schrank.
Oder du versuchst sie günstig reparieren zu lassen.

Ansonsten gibt es noch eine Methode die sich schon seit Jahrhunderten bewährt hat die aber hier nicht hin gehört ^^

Ist er als Verkäufer eine Privatperson? Bietet er eine Gewärleistung an?

Stand irgendwo das die Box gesperrt ist? Wenn nicht könnte man ja vom Kaufvertrag zurücktreten. Ein Unfallauto darfst du ja auch nicht als normales verkaufen ;)

ja daher dachte ich irgendwer kann mir sagen ab wann die gesperrt wurde...

@simson
privar ohne gewährleistung, er sagt lief und will sie nicht zurücknehmen...

E71 ist nen hardware fehler meistens ist es die festplatte, und Bei einem Bann kannst du im endeffekt nix machen, wobei das acuh ein hinweis ist, dass am laufwerk möglicherweise was gemacht wurde.

hat die Box "öffnungsspuren"

ohne festplatte genau das selbe. ja am gehäuse sind öffnungsspuren zu erkennen. aber was wenn er sagt er war das nicht (natürlich unter zeugen ohne öffnungsanzeichen verpackt)...

ps:er meint er hätte sie nie online genutzt, eventuell weil ein zauberlaufwerk verbaut ist, und sie erst gesperrt wurde, als ich online ging???? ist das ein mögliches szenario? wie kann ich herausfinden ob ein modifiziertes laufwerk verbaut wurde?

ist es einen 360 fat oder schon die slim?

wenn es eine 360 fat ist dann ist das laufwerk wichtig, einfach mal aufmachen und vergleichen

xbox_360_dvd_model_identification.jpg

weiterer hinweis wäre das MFR datum steht hinten auf der rückseite

EDIT: eine xbox 360 muss vorher schon geflaggt sein für einen bann also muss sie schon davor gesperrt worden sein. Weil sofrt durch online gehen wirst du nicht gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann kein gebranntes spiel spielen, weil sie ja jetzt nicht nur gesperrt ist, sondern auch rod hat. nebenbei habe ich kein einziges xbox360 spiel, sollte nur als sky go client dienen...
laut den vier beispielbildern ist es das hitachi gdr 3120l

Die Hitachi gehörten neben den Samsung laufwerkken mitunter zu den am einfachsten zu flashenden laufwerken (aka Zauberlaufwerk). Kannst also davon zu 100% ausgehen das es geflasht wurde und sich später dann einen bann eingefangen hat und verkauft wurde.

Mal was anderes, wenn ich eine xbox nur für sky Go nutzen möchte, kann ich dann eine mit defekten Laufwerk kaufen?

kann ich dir leider nicht sagen, aber notfalls schau halt bei seriöseren inet-händlern ob die eine günstige haben.

Könnte man hier das Laufwerk komplett deaktivieren? Strom Stecker ab oder so? Oder meckert sie dann?
Verkaufe eine Glänzende Xbox 360 Slim ohne Zubehör nur die Konsole. Dashboard 16203, Mfr Datum 26.1.2011, 12V 10,83A 5V 1A. Die Xbox lässt sich Einschalten und man kommt ins Menü aber das Laufwerk öffnet sich Ständig von alleine und der Grüne Punkt in der Mitte blinkt.Die Konsole wurde von mir geöffnet um die Kabel vom Laufwerk zu überprüfen sie waren alle angeschlossen.Vorher war die Xbox ungeöffnet. Ich habe den DVD Key ausgelesen hab aber kein Ersatz Laufwerk.Verbaut ist ein Liteon 225 Laufwerk. Den DVD Key können sie nach der Auktion per Email bekommen. Die Konsole wurde so gekauft. Garantie, Gewährleistung und Umtausch ausgeschlossen viel Spaß beim bieten.

das war der text des angebots? was hast du dafür bezahlt?
also da hätte ich schon zu starke zweifel gehabt, alleine die tatsache:
Die Xbox lässt sich Einschalten und man kommt ins Menü aber das Laufwerk öffnet sich Ständig von alleine und der Grüne Punkt in der Mitte blinkt.

Nein Sorry ist ein neues Angebot, beim alten stand nur hat funktioniert bevor Schrank

Zurück
Oben