Wie herausfinden welche DirectX-Version das Spiel benutzt?

Registriert
Juli 2010
Beiträge
810
Hi, gibt es ein Tool das im Spiel die benutzte DirectX-Version anzeigt? So was z.B. wie Fraps, nur anstatt den Frames die DirectX-Version?

Manche Spiele kann man ja in verschiedenen Modi starten, z.B. DirectX 10 / 11 nur wie finde ich während dem Spielen heraus in welchem Modus sich das Spiel befindet?
 
MSI Afterburner mit dem On Screen Display. Vor der FPS wird der Renderpfad angegeben, also D9 oder D11 z.b.

Nachteil: diese Anzeige von Afterburner funktioniert leider nur in 32 Bit anwendungen. 64 Bit anwendungen gehen da leider nicht.
 
diese Anzeige von Afterburner funktioniert leider nur in 32 Bit anwendungen. 64 Bit anwendungen gehen da leider nicht.

Aber so gut wie alle Games laufen doch im 32bit Modus. Unabhängig vom Betriebssystem. Sehe bei jedem Spiel dank Afterburner mit welchem DX ich zocke.:cool_alt:
 
Ja, einige games haben aber auch einen 64 Bit modus, bzw ne extra anwendung für 64 Bit :P
Crysis 1 + Warhead zum Beispiel^^

Ob man davon irgendwas merkt, kann ich aber nicht sagen :P
 
Also bei mir funktioniert das mit dem Afterburner nicht. Zeigt nur Zeit und FPS an.
 
Dann geh doch mal unter Settings und Monitoring.
Inder liste das auswählen was du sehen willst, und unten auf "On-Screen-Display" haken reinmachen, dann gehts
 
Zurück
Oben