Wie Hintergrundbilder aus windows live messenger bekommen?

gabsss

Newbie
hallo,

ich hab vor ein paar tagen - aus welchen gründen auch immer, ein foto von der festplatte gelöscht, dass ich jetzt mehr als gerne wieder haben würde.

sry, ich hab net viel ahnung von computerkrams, aber auf jeden fall hatte ich das foto ne zeitlang im windows live messenger als chathintergrund und bin jetzt drauf gekommen, dass ich es noch immer als hintergrund verwenden kann, also müsste es doch irgendwo sein?

ich hab schon die normale xp-suche verwendet und bis ich dann irgendwie auch versteckte ordner und sowas anzeigen liess, hat das nichts gebracht und jetzt habe da ich da irgendeine komische internetverknüpfung mit folgender url: "file:///C:/DSCN2351.JPG".

DSCN.. war der name des fotos, aber s is ja gelöscht und ich kann die url weder im ie noch sonst wo öffnen =(

wäre wirklich superdankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das foto wiederbekomme, danke.

MfG, Gabs

Hast Du mal im Windows Explorer geguckt, dort im Wurzelverzeichnis Deiner Festplatte ( c:\ ) ?
Liegt die Datei vielleicht darin?

das foto sollte sich hier befinden: C:/DSCN2351.JPG

hallo

danke euch zwei schon mal, aber die adresse stimmte nur, bis ich das foto gelöscht habe. :(

irgendwo muss s aber nur sein, denn sonst könnte ich s ja net noch immer als hintergrund im chatfenster anzeigen lassen, oder? :(

mfg, gabs

Ich werd nach der Arbeit bei mal schauen, hab den Ordner indem die Hintergründe etc. gespeichert werden gefunden, aber weiss den grad nicht auswendig.

Melde mich später nochmal.
MfG r15ch13

So da wollen wir mal :)

Geh mal in den Ordner:

"C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger"

Darin sollte es so aussehen wie auf dem ersten Bild unten, dann musst du mal die Ordner durchschauen ob davon einer so aussieht auf dem zweiten Bild (bei mir ist es der erste Ordner, kann aber abweichen glaub ich).
Im Ordner Backgounds findest du dann deine Hintergründe mit der Dateiendung *.dat
Du kannst diese Dateien einfach mal mit der Windows Bild- und Faxanzeige anschauen, und dann als jpg etc. speichern. Der Ordner CustomEmoticons enthällt übrigens die Smilies. :)

MfG r15ch13

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 399
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 344
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    76 KB · Aufrufe: 298
hallo, herzliches danke danke danke!!

hab das foto jetzt gefunden, der ordner hiess nur n bisschen anders und ohne deine visuelle hilfe hätte ich s wohl net geschafft.

echt riesiges danke für die mühe :) :schluck:

*froi*

mfg, gabs

andere frage:
hast du den text im screenshot selber geschrieben? mit nem grafiktablett oder so?
und das männchen selber gemalt?
wenn ja, hammer!
wenn nicht, brauch ich den font :D

Zurück
Oben