Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie hoch bekommt ihr eure r300 getaktet(ohne mod) und vom welchen hersteller ist sie, habe die gleiche umfrage damals mit der Ti4200 gemacht, hoffe auf ähnliche resonanz, damals wars im übrigen die MSI Ti4200 die im durchschnitt am höchsten zu OC ging
Da solltest du vielleicht warten, bis mehr als nur ein oder zwei Leute so ein Monstrum haben. Bis solche Karten sich auch nur ansatzweise verbreiten, ist dein Thread schon veraltet, fürchte ich.
Für den Anfang könntest du aber mal erzählen, wie der übliche Standardtakt ist.
Nunja, ich wohne in unserem Haus ganz oben, hab nen Schlüssel für´s Dach und ne ziemlich hohe Leiter....
...wenn ich also ne R300 hätte würde ich sie ziemlich *hoch* bekommen
Aber ich kann ja mal ein paar Rekorde zu dem Thema posten.
Mittels Kühlung durch ein Peltierelement konnte ein Takt von 448/694 MHz erreicht werden, mit Trockeneis konnte man die Radeon9700Pro auf unglaubliche 479/706 MHz übertakten.
Mit der normalen Luftkühlung sollte verständlicherweise deutlich weniger drin sein, zumal der R300 noch in 0,15 Micron gefertigt wird. Vermutlich wird kurz vor 400MHz das Ende erreicht sein. Wie man an den obigen Ergebnissen sehen kann, wird wohl auch der RAM schon an der äussersten Grenze der Machbarkeit betrieben.
Also ohne Modifikation sehe ich persönlich kein großes OC-Potential bei der Radeon 9700.
ich hab eine von saphire, hat den den normalen schwarzen kühler von reverenz layout und auch keine passiv kühler auf dem speicher....
trau mich aber irgendwie noch nit das ding zu übertakten, erstmal was für den speicher tun , der is jez schon sehr heiss im normalbetrieb...obwohl ich ja seitlich nen lüfter im gehäuse hab der direkt auf die karte bläst
und was meint ihr, wieviel kriegt man mit ner wasserkühlung mehr aus der karte?