Wie hoch bekommt man einen P4 2GHz auf dem Asus P4T533??

P

PTMan

Gast
Hi Leutz.

Ich würde gerne mal wissen, wie hoch ihr euere P4s mit 2 GHz bekommen habt. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich einen 2GHz nehme und den FSB auf 133Mhz oder etwas höher :D setzte oder ob ich das Risiko eingehen sollte und mir gleich einen 2,4er hole und dann aber wenn ich Pech habe nicht so richtig hoch komme, da das Board über FSB 133 nicht mehr so richtig will.
Danke.

Hi

Also ich kann nur sagen, das ich meinen 2Ghz verkauft habe.
Der Grund ist, ich konnte ihn nocht über 2.3 Ghz übertakten ohne das er instabil wurde!!
Hab jetzt nen 2.2Ghz der läuft auf 2.85 bei einer Vcore von 1.700!!

Ein Freund von mir hat auch den 2er er brint ihn auch nicht über 2.3Ghz und braucht da schon ne Vcore von 1.675...

Cia Maikki

2,4 ghz (120mhz fsb) ohne vcore änderung...
2,66ghz (133mhz fsb) aber nur mit 1,75V ...
hol die lieber einen 2,4er oder 2,53er die wurden ja letztens schön runtergesetzt...

Mal eine kurze Zwischenfrage zu einem anderen Thema: Was sagt ihr dazu, dass ein Rimm4200er Modul mit 256MB bei KMElectronic sage und schreibe 54 Euro billiger ist als bei alternate. Bei KM: 134.99€ und bei Alternate 189 €. Theoretisch dürfte doch in der Qualität kein Unterschied sein, wenn beide von Samsung sind, oder?? Ich überlege mir eins zu holen...

Original erstellt von PTMan
Was sagt ihr dazu, dass ein Rimm4200er Modul mit 256MB bei KMElectronic sage und schreibe 54 Euro billiger ist als bei alternate. Bei KM: 134.99€ und bei Alternate 189 €. Theoretisch dürfte doch in der Qualität kein Unterschied sein, wenn beide von Samsung sind, oder??

Da ist mit Sicherheit kein Unterschied!

Was alternate bei den Preisen für´s P4T533 und den Preisen für das einzelne 32Bit-Modul abzieht ist einfach dreist. alternate war AFAIK der erste der den Speicher "lieferbar" hatte da sie den Speicher einfach aus dem Bundle genommen haben und beide Komponenten einzeln zu weit überteuerten Preisen verkauft haben.

Im Moment scheinen sie noch zu glauben sowas machen zu können da es noch nicht so viele Anbieter gibt die ein 32Bit-RAMBUS-Modul anbieten können , inzwischen gibt´s allerdings doch einige neben alternate die anscheinend Module bekommen haben...

Ich würde Dir raten das Modul dort zu kaufen wo´s am günstigsten ist, ist sicherlich das gleiche Modul.

C U
Falko

@Falko

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde das so machen. Mittlerweile geht mir Alternate auch ziemlich auf die Nerven.. :rolleyes: Na ja erstmal Danke... :)

hab bei einem händler auf ebay zugeschlagen:

256 mb samsung 4200er für 165 €

Zum Thema des threads.
Ein 2er muß mit FSB133 locker auf 2,66 laufen, wenn nicht sogar noch höher. Das dieses nicht bei jedem funktioniert kann an dem schon viel diskutierten Spannungsproblemen des boards hängen. Mit der alten revision soll es Spannungsunterschiede von 0,5 Volt gegeben haben. Asus arbeitet grade an einer neuen revision. Würde noch so lange warten.

Zurück
Oben