Hmm - ist ja interessant das es soviele "gleiche" Boards mit unterschiedlichen CGs gibt.
Was ich so mitgekriegt habe, gibt es einige BIOS-Seiten mit diversen Möglichkeiten. Ob und wann sich da Freaks reinhacken und was erreichen ist aber so eine Frage.
Und auf Asus würde ich nicht zählen - solange es keine neuen RIMMS oder CPUs gibt, die höhere Frequenzen verlangen. Welcher Boardhersteller will schon arg zum OC animieren und gleichzeitig Garantieansprüche gewährleisten...
Also vielleicht tut sich ja später mal was, momentan ist das Board wohl noch zu neu. Zum anderen habe ich noch nie gehört, dass bei einem Board verspätet durch BIOS AGP/PCI-Fix ermöglicht wurde - kann mich da jemand aufklären?
Habe mir eben das 1004 beta BIOS für das P4T533-C gesaugt und mit nem BIOS Editor angeguckt. Konnte nix Interessantes und neues finden. Eventuell sind die Logos neu :-)
Ansonsten alles beim alten, oder?
ASUS P4T533-C ACPI BIOS Revision 1004 Beta
Award Modular BIOS v6.0
06/13/2002-I850E/ICH2/W627-P4T533-C
CPU/PCI Frequency (MHz)
für 90/30 bis 156/39 sind BIOS-Einträge fürs Setup-Menü drin - also erstmal keine versteckten Features für neuere CGs. Man scheint sich nach wie vor am ICS 9250-37 zu orientieren.
RDRAM/FSB Frequency Ratio:
Auto, x3, x4
CPU Vcore
1.1 bis 1.85V
RDRAM Turbo Mode
Keine Spur von AGP/PCI-Fix - ev. muss das der CG unterstützten und geht auch mit den neueren CG nicht?
Wenn ich mir das BIOS vom P4T533 angucke, erfreut mich das schon mal mehr:
FSB von 100-200
AGP/PCI-Fix von 67/33 bis 105/52
Vcore von 1.175 bis 1.950
RDRAM Turbo Mode
CPU/Memory Freqency Ratio:
Auto, x3, x4, 3:2, 3:4, 4:3, 2:1, 1:2, 3:5, 4:5
Allerdings war außer Auto, x3 und x4 der Rest bisher bei allen Reviews versteckt. Womöglich können die aber mal durch Bios-Mod bzw. Update aktiviert werden
Da mir die Ausstattung des Asus P4T533-C eh nicht zusagt, warte ich lieber auf OC-Tests vom P4T533. Ich denke, da ist man von vornherein auf der sichereren Seite.