Wie hoch kommt eure Radeon 8500???

TheRedemption

Ensign
Standard bei der Karte is ja 274,5MHz / 274,5MHz. Ich wollt meine jetzt ma n bischen höherschrauben und wollte von euch wissen wie hoch ihr eure bekommt?

Bitte dazuschreiben, welchen Ram ihr habt !!!

Ich bekomm warscheinlich Dienstag meine Radeon 9000 Pro.
Die ist standartmäßig auch 275/550. 3,6 ns Hynix Ram.
Ich schätze, oder besser gesagt hoffe :D
die auf 300/600 zu bekommen, hoffentlich schaff ich's.
Werde Passiv Ramkühler nachrüsten und stärkeren
Lüfter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hab wohl vergessen das der Speichertakt 2x so hoch is wie der Takt des Grafikchips. Is doch so oder??? :confused_alt::

naja der Reale takt is 275 Mhz bei der Radeon (nich bei der OEM da sinds 250 MHz Chiptakt). Die doppelte Frequenz ergibt sich nur weil DDR SD-Ram verbaut is und der 2 Datenpakte pro Takt transportiert also ergibt sich eine Frequenz von 550 Mhz bei der Radeon Built by ATI.

greetz Stone

Also ich hab die BUILT BY ATI mit 275 / 550. Dann weiß ich ja jetzt bescheid! Thx!:D

Ich wünsche euch viel Glück dabei (beim übertakten) ich hab ne 8500er (anscheinend oem mit 250 MHz Takt) und meine wird im normalbetrieb schon so heiß das sie sich abschaltet (meistens bei d3d) :mad:

Ich hab mir jetz erstmal Kühler und Lüfter für 105 € bestellt... Und dann werd ich mal schauen....

Jetz hab ich nen Venti vorm offenen Gehäuse stehn und dann funzts erst....

*nerv*:utrocket:

Original erstellt von thehunter700
Ich hab mir jetz erstmal Kühler und Lüfter für 105 € bestellt...

105 € um ne Graka zu kühlern ?
Selbst wenn da noch 4 Gehäuselüfter im Preis drin sind ist das zu viel.

Hmmm, wie hoch???

Also wenn ich mir das mal so überlege: Meine 1,94m plus ca 50cm Armlänge plus 30cm (Abstand von Bodenplatte des Towers bis zur GraKa), dann komm ich auf ca 2,74m.
Denke das ist ganz in Ordnung, und ich könnte mich ja dann auch noch auf nen Stuhl stellen.

Greetz DrSun

@ Blutschlumpf

Es sind:

1 YS-Tech 60er Lüfter
1 YS-Tech 80er Lüfter
1 Titan Systemkühler
8 kleine Passiv RAMKühler
2 IDE Kabel rund
1 Flopp-Kabel rund
2 Adapterstecker
2 Pck. Vibrationsaufnehmer

Summa Summarum mit Versandkosten und Nachnahme rund 105 €..

Wo kriegt man es billiger, wenn man in nem Kaff wohnt und solche Teile braucht? Auch in den nächsten zwei größeren Städten gibt es keinen Computerhandel, die solche Teile anbieten. Wenn dann bestellen und dann kosten sie noch mehr...

Ich weis ja net wo du kaufst, kannst mir ja mal sagen wo, und wieviel du dafür bezahlt hättest... denn noch hab ichs noch net, und zweitens hab ich ja Rückgaberecht. Ich habs bei http://www.listan.de/ gekauft, weil der von drei Anbietern im I-Net der günstigste war?! Und der Support am Telefon war sehr gut, ich hab vor der Bestellung dort angerufen.

Greetz Joe:utrocket:

Gratulation zu dem YS Tech 60mm, den hab ich auch !
Der blast wie eine Sau. Bloß der delta black label is noch stärker.

Den wollt ich eigentlich auf meiner Graka verbauen, mal schau'n.
Also den YS, net den delta, der is mir zu laut.

@hunter:

das klang für mich danach, dass du dir nur nen Kühler für die Radeon holen wolltest. Und da wär es zu viel gewesen.

@ blutschlumpf

nene deswegen hab ich ja auch kühler und lüfter geschrieben.. löl aba konnteste ja nicht wissen

und ich dachte ich hätte scho wieder viel zuviel Geld ausgegen als du sagtest da müsste ich noch 4 sysfans dazu kriegen und dann noch zu teuer:D

greetz joe:cool_alt:

Zurück
Oben