wie importiere ich meine Mac-Adressbuch-Einträge in die Kontakte App von Win 8.1?

• Ersteller Ersteller Kaffeesahne
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaffeesahne

Gast
Hallo!
Ich steige ja gerade von Apple auf Windows um. Nun habe ich schon eine Menge geschafft, läuft alles ganz gut.
Ich möchte nun in die Kontakte-App meine Mac-Kontakte importieren. Ich habe die Kontakte vom Mac als vCard exportiert und auf eine ext. Festplatte gespeichert und an das Win 8.1-Notebook angeschlossen. Aber in der Kontakte-App unter Win 8.1 finde ich keine Möglichkeit eines Imports.
VG

soweit ich weiß läuft das über das ms-konto?

Die App ist einfach nur der letzt S*****, darf ich vorschlagen du nutzt Thunderbird, Windows Live Mail o.ä.? Das beantwortet zwar nicht die Frage, aber ist denke ich der beste Weg.

Kannst Du mir das kurz genauer erklären?
Ergänzung ()

pgene schrieb:
Die App ist einfach nur der letzt S*****, darf ich vorschlagen du nutzt Thunderbird, Windows Live Mail o.ä.?

Ok, das ist auch eine gute Info. Danke!
Ergänzung ()

Thunderbird ist echt ganz einfach und schnell installiert. Super! Danke!
Wie mach ich es denn nun mit dem Kalender? Android Handy und Tablet und mit welchem Kalender kann ich das synchronisieren? Nur mit dem Online-Google-Kalender? Das würde ich ungerne machen.

Hi ich würde noch das Lightning addon installieren. Alternative syncs damit einfach mal googeln
Ich nutze dazu OwnCloud, zuhause auf meinem qnap. Geht auch z.b mit einem raspberry pi.

Zuletzt bearbeitet:
hab selber kein ICLOUD ... geht es denn nicht aus der ICLOUD heraus ... also DORT einstellen dass es sich mit deinem Konto synct?

iss aber eher ne Frage als ne Idee ;-)

gruß

Ne, das geht leider nicht. Werde dann wohl doch auf Gmail setzen. Nur ziehe ich es auch in Betracht, demnächst ein Windows-Phone zu nutzen. Und da wäre dann ja die Integration der Daten in die Windows-eigene Oberfläche schon gut.

Na dann kannst du's doch gleich bei Outlook.com auf deine Microsoft-ID importieren...

Gern. Also:

1. Einloggen mit Microsoft-Konto bei people.live.com (wenn du noch keines hast eins anlegen, brauchst du für Windows Phone eh). Wenn du bei outlook.com startest, links oben das Menü öffnen und zu "Kontakte" wechseln.
  2. Etwa in der Mitte des Bildschirms steht dann "Kontakte importieren", klicke auf die Schaltfläche "Import starten"
  3. Dann klickst du auf "andere".
  4. CSV-Datei raussuchen und hochladen.

Hast du den Mac noch, solltest du also die Kontakte als CSV abspeichern/exportieren (was im Adressbuch geht). Ansonsten - naja, mehr Notlösung - ist es z.B. mit dem kostenlosen vCard Grid möglich, die vCards in CSV zu konvertieren.

Zurück
Oben