Wie in Belgien b-box 3 für Amazon Deutschland (Prime Video/Musik) einrichten?

cogliostro

Ensign
Hallo zusammen.

Für meinen Arbeitskollegen suche ich eine Deutsche Schritt für Schritt Anleitung wie er bei sich zuhause in Belgien auf seiner b-box 3 (vom Prinzip her sowas wie eine Fritzbox) es so einrichten kann das er bei Amazon Deutschland Prime Musik & Video nutzen kann.

Wäre für jede Hilfe was Einstellungen oder noch benötigte Utensilien angeht sehr Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung was eine b-box ist aber nach dieser Website sieht es mir aus wie ein DSL Router der auch Apps kann.
Daher würde ich sagen, die Amazon Prime App laden und mit den Deutschen Zugangsdaten einloggen, fertig.
Wenn keine Amazon App vorhanden ist, dann geht es nicht.

Hi cogliostro,

da ich in der gleichen Lage bin, habe ich da auch schon einiges ausprobiert (allerdings ohne bbox3, nur mit bbox2).

Amazon Prime macht schon geo-blocking, daher bringt eine Amazon-App da erstmal gar nix, die Zugangsdaten aus Deutschland sind da auch nicht relevant.
Was geht, ist:
1. deutschen Proxy-Server eintragen am Browser (falls vorhanden)
2. VPN nach Deutschland. Auch dazu braucht es eine Gegenstelle.

Ich denke nicht, dass es eine direkte Möglichkeit mit der Box gibt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)).

Grüße,
T.

Sähe es da mit einer FritzBox besser aus? Wobei ich gelesen habe das sich der Belgische Anbieter da wohl auch quer stellen soll was "fremde" Geräte in deren Netz angeht. Angeblich wegen Inkompatibilität zu deren Netz.

Eine Fritzbox ändert da nix, Amazon erkennt halt, dass der Request aus B kommt und blockt die Anfrage.
Ein Freund hat die Fritzbox 7490 international laufen, das geht schon. Wird aber offiziell natürlich nicht supportet.
Ich habe noch eine Fritzbox hinter der BBox hängen (für VOIP in D etc.). Geht, Belgacom bekommt das aber auch mit. Bei meiner letzten Support-Anfrage hieß es dann "Sie haben ja noch einen anderen Router im Netz. Vielleicht macht der das Problem?" :D.

Helfen würde ein einfacher OpenWRT fähiger Router (z.B. TP-Link WR841N) und ein VPN Zugang nach Deutschland.

Kurz gesagt, wird der Router hinter die b-box gehangen und baut die VPN Verbindung nach DE auf. Alle an den Router angeschlossenen Netzwerkgeräte surfen dann über dieses VPN und werden als "in Deutschland" erkannt.

Kann die b-box vielleicht mit VPN Verbindungen umgehen?

Zurück
Oben