Wie in Lineage OS 15.1 (Oreo) apk Dateien installieren

koffeinjunkie

Captain
Hallo,
da ich nach sehr langer Zeit jetzt ein neueres Gerät habe und umgestiegen bin, habe ich den Nachfolger von CM draufgemacht und wüste gerne wie ich so wie früher apk Dateien installieren kann die lokal vorhanden sind. Sonst habe ich das mit einem File Manager gemacht aber mit Oreao soll das unterbunden worden sein. Gibt es Wege apk Dateien zu installieren, wenn ja wie?

Einfach mit einem FIlemanager die APK auswählen und bestätigen das es die eigene Verantwortung ist. Habe aktuell nur Nougat und Pie im angebot, aber APKs lassen sich immer installieren. Wirst halt nur gewarnt das es unsicher ist etc

• Gefällt mir
Reaktionen: naniii
Seit Oreo muss man nicht mehr vorher die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen ... hat sich also deutlich vereinfacht.

Ah ok, hab das mit einem Filemanager hinbekommen. Die Erlaubnis bzw. Rooteingriff musste ich nur einmal machen. Jetzt geht das ja alles nacheinander flott.

Anderer Punkt, wie kriege ich es hin, dass das S7 bei Anschluss an den PC mit Windows 10, immer automatisch den Ordner öffnet. Momentan muss ich das immer umständlich auf MTP umstellen oder halt anklicken damit das Handy erscheint.

Zurück
Oben