Wie in WhatsApp (ohne Kontaktaufnahme) feststellen, ob man geblockt wurde?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
75
Angenommen man hatte in der Vergangenheit einen WhatsApp-kontakt. aufgebaut.
Ein Chatverlauf existiert. Wie kann man feststellen, ob man selbst inzwischen geblockt wurde?
Natürlich ohne den Chatpartner zu fragen oder eine TextNachricht zu schreiben.
Ein leeres Avatar ist z.B. kein Zeichen für Blocking.
Ich habe einige Leute die bisher kein Profilbild hochgeladen haben mich aber trotzdem nicht geblockt haben.
Gibt es eine Möglichkeit?
 
Du kannst nicht mehr sehen, ob eine Person online ist und siehst auch den 'zuletzt online' Status nicht mehr.
 
hamju63 schrieb:
Du kannst nicht mehr sehen, ob eine Person online ist und siehst auch den 'zuletzt online' Status nicht mehr.
Das kann mittlerweile aber auch über die Datenschutz-Einstellung auf Niemand eingeschränkt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, pvcf, spfccmtftat und eine weitere Person
Gut zu wissen - ist mir persönlich aber auch herzlich egal, da ich in meinen Kontakten nur Menschen habe, die ich regelmäßig real treffe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und piepenkorn
Wahrscheinlich gar nicht mehr, da sich die Stalker-Funktionen (online, zuletzt online, Nachricht gelesen) endlich ausschalten lassen.
 
Die Funktion des Blockierens ist ja auch dafür gedacht, dass du jemanden ausschließen kannst, ohne dass er es sofort überprüfen kann oder es sieht, ohne Kontakt aufzunehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ftenn2 schrieb:
Ein Chatverlauf existiert. Wie kann man feststellen, ob man selbst inzwischen geblockt wurde?

Garnicht. Wenn der oder diejenige nicht mehr antwortet wird es einen Grund haben. Akzeptiere es einfach und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel, Asghan, Aduasen und eine weitere Person
hamju63 schrieb:
Du kannst nicht mehr sehen, ob eine Person online ist und siehst auch den 'zuletzt online' Status nicht mehr.
Den sieht bei mir niemand, obwohl niemand geblockt ist^^
 

Gruppenchat hat mit "Block" nichts zu tun. Man kann zwar niemand der einen geblockt hat zur Gruppe hinzufügen, aber man sieht dennoch alles was die Person die einen geblockt hat in der Gruppe schreibt.
 
Du kannst in den Profilinformationen sehen, ob ein Status vorhanden ist. Ansonsten Gruppe aufmachen und die Person einladen. Ich würde auch das persönliche Gespräch mal aufsuchen, um die Probleme herauszufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Du kannst in den Profilinformationen sehen, ob ein Status vorhanden ist.

Das bringt auch nichts. Den sieht man auch nicht wenn einen die Person nicht im Telefonbuch hat. Wenn die Einstellungen entsprechend sind, dann sieht man keinen Unterschied ob einen jemand geblockt hat oder nicht nur nicht im Telefonbuch.

(bis man eben dann anschreibt)

Ich finde es schlimmer das man das was geblockte Schreiben in Gruppenchats noch weiterhin sieht.
 
Zurück
Oben