Wie Inhalt aus .dmg auf USB Stick bekommen?

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Hallo CB'ler,

ich habe mir eine .dmg von el capitan erstellt. Dessen Inhalt möchte ich nun auf einen USB Stick kopieren. Normalerweise sollte das über das Festplattendienstprog. gehen. Das funktioniert leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Wiesel

Ja, das Problem ist, dass ich bereits das Update auf El Capitan vollzogen habe und die Capitan.app nimmer auf dem Rechner ist... Vorher habe ich mir eine .dmg von el capitan erstellt, die ich Dummerweise falsch auf einen DVD Rohling gebrannt habe (gesamte .dmg und nicht den Inhalt der .dmg :() ...Nun habe ich keinen DL Rohling mehr aber noch die .dmg von El Capitan, die ich nun irgendwie auf einen USB Stick bekommen möchte... also den Inhalt, sodass ich diesen zum Booten verwenden kann.

Edit:
Wenn nichts hilft, muss ich es erneut herunterladen, sodass ich die Capitan.app wieder habe.
Ergänzung ()

Gibt es ggf. soetwas wie unter Windows, dass ich die .dmg mounten kann und den Inhalt per Terimal auf den USB Stick schaufel (unter Angabe von Parametern für versteckte und schreibgeschützte Daten)? ...Eine direkte Kopie hat nämlich nicht funktioniert (USB übers Festplattendienstprog. richtig vorbereitet -> Formatiert: OSX Extended und GUID-Parti.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben