Wie Inhaltsverzeichniss bei word erstellen?

Ich erstelle das Inhaltsverzeichnis schon immer manuell.
Hierfür erstelle ich ein 2. Dokument, da an der Uni das Inhaltsverzeichnis und das Literaturverzeischnis mit römischen Seitenzahlen durchnummeriert werden muss und der Text mit arabischen Zahlen. So kannst du deine Arbeit durchblättern und im 2. Fenster die Seitenzahlen ins Inhaltsverzeichnis eintragen.

Was soll das denn bringen? Was für ein Schwachsinn. So ein Müll kann nur von Studierten kommen -.-

@Topic: Du musst die Überschriften markieren und aus den Formatvorlagen "Überschrift 1" etc. auswählen. Wenn du die Formatierung danach änderst, dann hast du nicht mehr "Überschrift 1" als Format. Damit wird es nicht im Inhaltsverzeichnis erfasst.

War das der Fehler?

so wie ich das verstanden hab, wird es an der uni vorgeschrieben.
da kann @BulliSabber kaum was für.

mjor23 schrieb:
so wie ich das verstanden hab, wird es an der uni vorgeschrieben.
da kann @BulliSabber kaum was für.

Bitte meinen Post exakt lesen. Ich sagte "Studierte" nicht "Studierende". Damit ging die Aussage nicht gegen ihn! ;) BTT!

Na na, bei Word kann man mit einem Abschnittswechsel auch die Formatierung der Seitenzahlen steuern.

Da können selbst mit Copy und Paste erstellte Arbeiten vernünftig mit Inhaltsverzeichnissen versorgt werden. :evillol:

Edit: Ich hab Müll geschrieben, mein Fehler :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es hinbekommen. Ich mußte einfach noch mal alle überschriften makieren und noch mal "überschrift 1" anklicken.

Habe davor ja "Überschrift 1" nur neu formatiert so wie meine Überschriften sind.

Danke an alle

:rolleyes:
miac schrieb:
Na na, bei Word kann man mit einem Abschnittswechsel auch die Formatierung der Seitenzahlen steuern.

Da können selbst mit Copy und Paste erstellte Arbeiten vernünftig mit Inhaltsverzeichnissen versorgt werden. :evillol:

@miac: Meinst du mit "Abschnittswechsel" die Funktion imSeitenlayout-Menü "Abschnittsumbrüche"?:freak:

@derBobby: Wem sagst du das, jedes Institut an der Uni hat andere Richtlinien für das formatieren von schriftliche Arbeiten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heißt jetzt Abschnittsumbrüche.

Im neuen Word gibt es übrigens auch ein Literaturverzeichnis unter Inhaltsverzeichnisse. Weiß aber nicht, ob Du tatsächlich sowas meinst.
Ergänzung ()

Ach, in größeren Dokumenten arbeitet es sich am Besten in der Gliederungsansicht. In der hat man auch am besten die Möglichkeit, die Überschriftenebenen zuzuordnen und schnell im Dokument herumzuhüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, in größeren Dokumenten arbeitet es sich am Besten in der Gliederungsansicht. In der hat man auch am besten die Möglichkeit, die Überschriftenebenen zuzuordnen und schnell im Dokument herumzuhüpfen.
Nur während der primären Gliederungsphase, danach nicht mehr.
Zumal die Navi über den Navigationsbereich deutlich besser geworden ist.

Bitte meinen Post exakt lesen. Ich sagte "Studierte" nicht "Studierende". Damit ging die Aussage nicht gegen ihn!
Es liegt nicht am Bildungsgrad, sondern daran, wie einem das gezeigt wird.
Die völlig falsche Programmbenutzung zieht sich durch alle Kreise,
da sind nicht nur Hochschulbabgänger von betroffen.

Zurück
Oben