Wie Installation von Win10 auf Win7 mit separater Partition auf 2. Festplatte?

erich56

Lieutenant
hatte bei meinem Windows7 64-bit auf einer zweiten "Daten"-Festplatte (Laufwerk D) vor längerer Zeit eine kleine separate Partition eingerichtet (Laufwerk I, Größe 20GB), auf welcher ich die Consumer Preview von Windows8 installiert habe. Der Zugriff darauf erfolgte durch den mit Windows8 Preview mitgelieferten Dual-Boot-Loader. Da nun diese Preview längst obsolet ist, würde ich diese Partition I gerne dazu nutzten, um die neueste Windows10-Testversion (Jänner 2015) zu installieren.
Habe dazu folgende Frage: kann ich Windows10 nun einfach auf diesem Laufwerk I "drüber"-installieren (ich gehe davon aus, daß dabei sämtliche darauf sich befindenden Daten, sprich die Windows 8 Preview, gelöscht wird, was ich ja möchte), und das Dual-Boot funktioniert dann weiterhin mit der Auswahl nun eben zwischen Windows 7 / Windows 10 (anstatt wie vorher Windows7 / Windows8) - oder gibt's da was, was ich jetzt übersehe bzw. mir zu einfach vorstelle?

Win 10 DVD/Stick booten, im Setuo die gewünschte 20GB Partition löschen und Win 10 installieren. Sollte keinerlei Probleme machen. Kannst dann wie gewohnt das OS auswählen.

Ich bevorzuge für so etwas zwar VirtualBox, trotzdem sollte es in dem Fall auch mit DaemonTools klappen...

DaemonTools? Win10 unter laufenden Win10 installieren?! Muss nicht mehr neu gestartet werden, wo danach die Installation fortgesetzt wird? Wenn dem so sei, ist das Image ja nicht mehr gemounted, weil Win7/DT nicht gestartet ist.

Zurück
Oben